Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zitat von Willy Fleckhaus


JulianS

Empfohlene Beiträge

Letzten Sonntag war ich im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg. Dort ist z.Z. eine Ausstellung über den herausragenden Grafiker Willy Fleckhaus (der als der König des Beschnitts galt). Von ihm stammt das wegweisende Layout des Magazins "twen".

In der Ausstellung habe ich ein Zitat von Fleckkaus gelesen, welches ich hier gern mit euch teilen möchte:

Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Leute ungeheuer stark in Theorien sind. Wenn man dann aber dahinterguckt, wes diese Leute produzieren, dass sieht man plötzlich, wie dünn es wird, wenn sie kreativ werden müssen. Da sind mir dann die Leute viel lieber, die sagen: Theorie hin Theorie her, ich mach einfach etwas.

Willy Fleckhaus (1925-1983) gehört zu den innovativsten und einflussreichsten Grafikern der Nachkriegszeit.

Dieses Zitat kann man meiner Meinung nach sehr gut auf die Fotografie und Fotografen übertragen.

Viele Grüße

Julian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zitat kann man meiner Meinung nach sehr gut auf die Fotografie und Fotografen übertragen.

Danke für dieses Zitat - das sehe ich genau so!

Ein sehr guter Freund von mir ist gelernter Fotograf - er ernährt auch seine Familie von seinen Bildern. Der ist einfach ein genialer Handwerker und kreativer Bilder-Schaffer - in den meisten Theorie-Diskussionen hier im Forum würde er nach Punkten haushoch verlieren - aber seine Bilder lassen mich immer wieder demütig über meinen eigenen Murks nachdenken!

LG Olyver


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Zitat kann man meiner Meinung nach sehr gut auf die Fotografie und Fotografen übertragen

Wenn's nicht von einem berühmten Menschen wäre, wäre es eine Binsenweisheit. Und außerdem eine willkommene Ausrede für Lernfaule.

Ein bisschen Fachwissen steht der Kreativität mit Sicherheit nicht im Weg ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung