Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MZuiko Digital ED 40-150mm 2.8 Pro


Misc

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich dachte, ich frage hier mal nach, ob jemand das o.g. Objektiv (wegen Rücken :) ), zu einem vernünftigen Preis abzugeben hat.

Das Objektiv sollte voll Funktoinsfähig und ohne Macken auf der Linse sein.

Kleine Kratzer/Macken am Gehäuse wären nicht tragisch, sie dürfen halt nur nicht die Funktionalität beeinflussen.

Preisvorschläge bitte über das Forum bzw. per PN.

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok,

danke, ich mal schauen. Ist der aktuelle Gebrauchtmarktpreis echt noch so hoch das der Aufpreis zur Neuanschaffung so klein ist? Macht der Teleconverter Sinn?

Gibts eigentlich irgendwo eine gute Seite bei der man den Zoom vergleichen kann?

Bin da etwas unerfahren drinn. Meine RX100 hatte einen 2,9-fach optischen Zoom und das war mir zu wenig. Würde jetzt gerne vergleichen wie das mit dem 40-150mm ist. Vergrössert der Teleconverter nochmal den Bildausschnit um das 1,4 fache?

Ich entschuldige mich für die Frage, war bestimmt schon tausendmal da.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt gerne vergleichen wie das mit dem 40-150mm ist. Vergrössert der Teleconverter nochmal den Bildausschnit um das 1,4 fache?

Klar, der macht daraus ein 56-210mm/f4 Objektiv und wie ich finde, unbedingt empfehlenswert!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konverter ist absolut empfehlenswert. Ich bin froh, dass ich ihn habe und setze ihn regelmäßig ein. Auch mit dem 300er bringt er einen deutlich spürbaren Zuwachs an Brennweite und in Verbindung mit dem 40-150 deckt er gerade wildlife ideales Spektrum ab. Der AF ist auch mit Konverter extrem schnell und zupackend.

LGPeter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn bei Events in Hallen (speziell Kids beim Sport/Aufführungen)? Ist da das Objektiv zu empfehlen oder wäre da das 75 1.8 eher empfehlenswert?

Mit dem 75er bist du in der Sporthalle ziemlich eingeschränkt. Da du den Standort meist nicht vollkommen frei wählen kannst und die Sportler sich naturgemäß viel bewegen hast du meist Probleme mit dem passenden Bildausschnitt. Ein großer Vorteil wiederum ist die Lichtstärke.

Ich selber nutze dennoch lieber das 40-150 f/2.8 bei solchen Veranstaltungen und wechsle zwischendurch mal auf das 45 f/1.8.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann lieg ich doch nicht verkehrt :)

Hach ich freu mich schon auf das Objektiv.

Denke früher oder später wird noch die ein oder andere FB kommen. Derzeit bin ich aber mit dem 12-40 und dann dem 40-150mm mehr als bedient.

Gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung