Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Liefertermin E-30

kho132

Empfohlene Beiträge

Andy said:
"Auf dem Weg" ist aber ein dehnbarer Begriff :-D Kommt nun noch darauf an ob das Schiff an Somalia vorbeifährt.....
Die Piraten sind an der E-30 nicht interessiert: Bis die Verhandlungen über das Lösegeld abgeschlossen sind und das Schiff wieder ausläuft, sind die E-30 Auslaufmodelle :-)

....kommt darauf an was noch so auf dem Pott ist - nur mit E30 alleine wird man wohl kein Schiff voll bekommen. Aber über die Versandwege wurde ja schon erfolglos spekuliert, kann ja auch sein, der Kontainer ist mit der Transsib unterwegs (dann dauert es aber noch mindestens 2 Wochen, eher länger...) Andy verschickend

fotofreak said:
 kho132 said:
Hallo zusammen, ich habe irgendwo Gerüchte aufgeschnappt, dass die ersten E-30 auf dem Weg zu den Händlern sind. Das wäre ja sehr viel früher als die angekündigte Auslieferung Jan/Feb. 2009. Hat jemand genauere Infos? LG Klaus
Hallo Klaus, aber die Händler treiben schon Verkaufswerbung. Einige haben sie mit "Liefertermin unbekannt" schon gelistet. Mal googlen oder so. Gruß Klaus
Hallo Klaus das sind dann die ganz fixen, die sich schon mal Vorbestellungen sichern wollen. Naja un dvon den ganz ersten Exemplaren wollte ich wahrscheinlich eh noch keine haben. Sollen erst mal ein paar produzieren damit das alles suaber passt. Grüße Thomas

kho132 said:
Hallo zusammen, ich habe irgendwo Gerüchte aufgeschnappt, dass die ersten E-30 auf dem Weg zu den Händlern sind. Das wäre ja sehr viel früher als die angekündigte Auslieferung Jan/Feb. 2009. Hat jemand genauere Infos? LG Klaus
Also wenn die E_30 noch vor Weihnachten kommt,wär das genial. Dann wär statt ner E-3 vielleicht doch ne e-30 unterm Baum

Plainpixel said:
Also wenn die E_30 noch vor Weihnachten kommt,wär das genial. Dann wär statt ner E-3 vielleicht doch ne e-30 unterm Baum
Meinst Du das im Ernst?
Wo liegt Dein Problem? Wärs Dir lieber ,ich würd mir ne D-3 von Nikon holen? Oder gabs ein Problem mit dem Baum?

meichel said:
Wo liegt Dein Problem? Wärs Dir lieber ,ich würd mir ne D-3 von Nikon holen?
Warum so forsch? Ich denke den Herren Plainpixel und fiefbergen wäre es letztendlich egal, was du dir holst. Nimm es lediglich als Ausdruck unserer Verwunderung darüber, dass du das Mittelklassemodel dem Topmodel gegenüber präferierst. Dafür mag es Gründe geben, die von dir genannte Genialität vermag ich darin dennoch nicht erkennen.

fiefbergen said:
 meichel said:
Wo liegt Dein Problem? Wärs Dir lieber ,ich würd mir ne D-3 von Nikon holen?
Warum so forsch? Ich denke den Herren Plainpixel und fiefbergen wäre es letztendlich egal, was du dir holst. Nimm es lediglich als Ausdruck unserer Verwunderung darüber, dass du das Mittelklassemodel dem Topmodel gegenüber präferierst. Dafür mag es Gründe geben, die von dir genannte Genialität vermag ich darin dennoch nicht erkennen.
Das Topmodel ist veraltet. E-30 : höherer Dynamikumfang leichter und da aus GFK genauso robust höhere Auflösung bei geringerem rauschen. da wär die Möglichkeit dieses auch selbst vor Weihnachten zu testen,doch IMHO gar nicht so verkehrt?

ManfredP said:
 meichel said:
Das Topmodel ist veraltet. E-30 : höherer Dynamikumfang leichter und da aus GFK genauso robust höhere Auflösung bei geringerem rauschen.
woher hast Du diese Erkenntnisse? Warten wir doch erst mal die ersten Ergebnisse aus der Kamera ab... Gruß Manfred
Aus den tech. Daten. Deshalb hatte ich auch gesagt,daß ich s gerne vorher testen würd.

Hallo, Einen (signifikant) höheren Dynamikumfang als beim Topmodell E-3 halte ich, auch aus Marketinggründen, für unwahrscheinlich. Selbst wenn es beim neuen Sensor technisch möglich wäre, würde Olympus es unterdrücken und für die E-3 Nachfolge vorbehalten. Gruß Wolfgang

wgf said:
Hallo, Einen (signifikant) höheren Dynamikumfang als beim Topmodell E-3 halte ich, auch aus Marketinggründen, für unwahrscheinlich. Selbst wenn es beim neuen Sensor technisch möglich wäre, würde Olympus es unterdrücken und für die E-3 Nachfolge vorbehalten. Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang naja ob der Dynamikumfang deutlcih erhöht wurde wissen wir ja nicht. Aber ich denke, dass die E3 bald einen wesentlich besseren Nachfolger bekommt. Weil Olympus wird ja in Amerika bei der nächsten Gelegenheit was absolut neues bieten. Da dachten viele es wird die E30 sein. Da die ja nun schon so gut wie da ist was kommt dann zu diesem Termin? Ich glaube nicht das µFt soviel Aufregung bringen wird. Weil ist ja auch schon angekündigt. Grüße Thomas imSpekulatioModus

wgf said:
Meines Erachtens kann man halt in einer neuen Kamera keinen veralteten Prozessor einbauen. Das ist bei den Computern ja auch nicht so der Fall. Die Zerfallsrate ist da ja auch halbjährlich. Bis die E-3 Nachfolgerin kommt ... siehe Oben.

• 2 weeks later...
 E-3 said:
War heute beim Händler, der konnte mir noch keinen Termin nennen, aber die Kamera wird angeblich zwischen 1179 und 1199 € kosten. Oli
Da bin ich mal neugierig, wer sich das Teil zu dem Preis kauft, wenn es die E-3 im Netz schon teilweise für weniger als 1250.- gibt. Gruß AchimF