Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Touch-Pad AF (TPAF) bei Displays der E-M5 MkII und E-M1 MkII


Empfohlene Beiträge

Hallo,

funktioniert auch der TPAF, wenn das Display sichtbar am Body der Kameras anliegt UND ich durch den Sucher schaue (quasi Display off) oder nur, wenn sich das Display im ausgeklappten Zustand befindet ("Daumen-AF").

Ich befürchte, dass man den Fokuspunkt durch die Nase verschiebt, wenn man durch den Sucher schaut und das Display sichtbar am Body anliegt ...

(in diesem Fall Lumix G6 "geschädigt" ;-))

Mit bestem Gruß,

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Touchpad-AF funktioniert sogar ausschließlich, wenn man bei sichtbarem Display durch den Sucher sieht. Alles andere wäre ja auch Quatsch.

Im Übrigen sind M10 II, M1 II und die PEN-F augenblicklich die einzigen Olympus-Kameras, die diese Funktionalität bieten.

Die M5 II kann dies nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn mit einem etwas schwereren Objektiv, das mit der linken Hand gestützt wird, funktionieren?

Ich bin Linksgucker und habe bisher weder mit der PEN-F, noch mit der M1 II den Fokus unabsichtlich mit der Nase verstellt (und die gehört nicht zwingend zu den ganz kleinen Exemplaren).

Aber man kann den Pad-AF doch auch situationsabhängig ein- und ausschalten - ich sehe da absolut kein Problem.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung