Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pit-photography

[NMZ] - SCHLOSS SOLITUDE

Empfohlene Beiträge

Mal wieder nur mal zeigen. Am sonnigen Nachmittag machte ich mal einen Ausflug zum Schloss Soltitude (franz. Einsamkeit). Nur Außenaufnahmen.

Viel Spaß beim Ansehen: http://www.pit-photography.de/public/20170326_solitude/

Exif's sind unter den Bildern zu sehen. :-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

Ein sonniger Tag, gutes Wetter für entspannte Aufnahmen.

Sind die Bilder OOC ?

Zu Bild 1 und 2. Wenn noch nicht probiert, probiere einmal mit der Keystone Korrektur zu arbeiten.

Bin auf deine Meinung dazu gespannt.

Bild 7, wäre ich für mein empfinden näher an das Gebäude ran,( Mädels weg).

Bild 8, nach rechts gelaufen und rechts neben den beiden Bäumen versucht alles gut ins Bild zu bekommen (wenn möglich ? ) Die Laterne wäre eliminiert und das Bild trotzdem Stimmungsvoll.

Bild 13, etwas auf der linken Seite beschneiden.

Die Parkbesucher sind weg und der Blick zieht über den Treppenaufgang mehr Richtung Gebäude.

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

schöne Serie, mit ordentlich "Weitwinkelspeed" Das gefällt mir am Besten. Stark!

http://www.pit-photography.de/public/20170326_soltitude/#/view/ID4286367

Grüße

Axel


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolfgang für deine Auseinandersetzung zu den Bildern. Ebenso Dank für deine Beschnittvorschläge.

Klar kann man bei stürzenden Linien mittels Keystone die senkrechten korrigieren. Habe aber hier bewusst für die stürzenden Linien entschieden, da sie die Höhe der Decke übermittelt, auch wenn sie nicht ganz so hoch wie das Deckengewölbe einer Kathedrale ist.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

schon das erste Bild (mit den Lens Flares) macht Lust auf mehr. Feine Serie die mir gefällt.

Gruß

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung