Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tarnkappe

Löschen in der Kamera ...

Empfohlene Beiträge

Zu Intervallaufnahmen sind inzwischen noch Fokus-BKT und -Stacking hinzugekommen.

Langsam wäre es Zeit, dass wir mit einem Befehl die gesamte Bilderserie einer Intervallaufnahme oder die Fokus-Bildserien in der Kamera löschen könnten, falls misslungen oder ....

Zu Fuß ist das Löschen in der Kamera doch sehr mühsam - und Olympus weiß, welche Aufnahmen zusammen gehören ;-)

Oder haben die neueren Modelle schon so etwas?

Gruß Dieter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... so einfache Dinge im Fotoleben, die so einiges erleichtern täte! Das habe ich schon in der E-M1 vermisst und warum Olympus das nicht per Update hinbekommt (oder zumindest mal in Betracht zieht) bleibt wohl ein "ewiges" Geheimnis!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsle die Bilder bei der Durchsicht mit dem Daumenrad, zoome mit dem vorderen Rad bei Bedarf ein und aus und markiere die Bilder, die ich löschen will, mit der Taste mit dem roten Punkt. Und von Zeit zu Zeit lösche ich die markierten Fotos. Das geht recht schnell und einfach, bis zu 100 Fotos pro Minute.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich importiere alle in Lightroom (Sortieren: Aufnahmezeit) und lösche bis auf den fertigen Stack die acht Bilder davor.

Geht für mich am schnellsten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - am PC ist es auch kein Problem. In der Kamera will man eher schnell wieder Speicherplatz freischaffen. Deshalb in der Kamera.

Gruß Dieter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Speicherkarte passen mind. 3.500 Bilder in RAW und Jpeg. Das reicht ein paar Tage. Da bin ich eigentlich nie gezwungen Speicherplatz freizuschaufeln. Ok. Video wäre etwas anderes aber das ist ja auch übersichtlich.

M.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung