Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bloggerin

Zubehör für E-PL8

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mir im Januar schon gut bei der Wahl der Kamera und den ersten Objektiven weitergeholfen wurde, würde ich gern noch einmal auf eure Hilfe zurückgreifen. Ich werden im Sommer eine Woche Urlaub machen und hoffentlich auch etwas Zeit für Landschaftsfotografie finden.

Ich überlege, mir ein Stativ und Filter anzuschaffen.

Zum Stativ: Es sollte schön leicht und gut zu transportieren sein, zudem einfach in der Handhabung. Hab da an ein Gorillapod gedacht?

Filter: Polfilter, Graufilter und ein Grauverlaufsfilter stehen da auf der Wunschliste.

Ich würde mich über konkrete Kaufempfehlungen freuen, die bezahlbar sind. Mir ist natürlich klar, das Qualität ihren Preis hat, aber ich bin Amateurin und relativ knapp bei Kasse, also kommt es mir vor allem auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an.

Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Hab da an ein Gorillapod gedacht" Da hast du sehr gut gedacht. Nimm dir so einen Gorillapod.

"Polfilter, Graufilter und ein Grauverlaufsfilter stehen da auf der Wunschliste" Wenn es Filter unbedingt sein müssen, dann hier besser nicht sparen und Filter von einer Premiummarke kaufen. Filterthreads mit Kaufempfehlungen hatten wir hier im Forum schon einige. Suchfunktion vielleicht nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Fragen sind so nicht ganz einfach zu beantworten aber ich versuche es mal!

Konkrete Kaufempfehlungen sind immer etwas heikel, daher versuche ich es mal mit Sachen mit ich persönlich zufrieden bin bzw. war.