Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ungleiche SD Karten in EM1 Mark 2 verwenden?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ein Frage in die Runde zur EM1 Mark 2 und SD Karten: Wenn ich bei den Kartenfach-Einstellungen "Dual gleich" eingestellt habe, werden die Fotos ja zugleich auf beiden Karten gespeichert. Bedeutet das, wenn ich ungleiche Karten (von der Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit) in den jeweiligen Steckplätzen verwende, dass die Kamera dann nur die Performance der langsameren Karte nützen kann? Ist das richtig? Danke, lghans


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Karte mit der langsamsten Schreibgeschwindigkeit , bei Deiner Einstellung , für die Gesamtschreibgeschwindigkeit ausschlaggebend ist. Bei Einzelaufnahmen wird das kaum eine Rolle spielen, aber wenn die E-M1II , sequentiell H , mit elektronischem Verschluss , von der Leine gelassen wird, dann ist ganz schnell Aufnahme/Schreibpause.

Schacht 1 - UHS-II , Schacht 2 - UHS-I , schon mal von der Konstruktion her ist der Schacht 1 der schnellere Schacht. Daher sitzt bei mir die schnellste Karte (UHS-II) in diesem Schacht und es wird auch nur auf diese Karte geschrieben. Schacht 2 ist für die "Reservekarte" bzw, für Aufnahme Video.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung