Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ihr seid einfach zu schlecht ...


Empfohlene Beiträge

Immer mehr Pseudo Fachleute posten Reviews. Von komplexen Kameras. Die komplexes Handeln und Denken voraus setzen um deren Funktionen und Möglichkeiten auszuschöpfen. Lasst die Finger davon. Macht Tests über Handys oder was immer eure Egos dazu bringt euch in euren Youtube-Chanels zu präsentieren und eure Gesichter zu zeigen.

Ich verabscheue euch. Eure Gedanken. Euer selbstgefälliges Lachen. Eure lächerlichen Posen.

Beste Grüsse, Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - Markus - da muss man schon mal die Wut raus lassen, um sich eine differenzierte Sicht auf diesen Egobasar zu erhalten.

Die einleitende Danksagung an die vielen, vielen Fans und die Entschuldigung, dass man nicht alle Anfragen zeitnah beantworten konnte ist nur Zeitdiebstahl.

Gruß Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaa... wenn ich am PC meine Bilder fertig mache (längere Auftragsarbeiten) dann läuft nebenher öfters so Zeugs auf Youtube... das schon alles und es reicht auch. Wenn es schon bei der Mark II viel Unsinn gab so ist die Youtuberei bei der GH5 einfach nur extrem.

Keine Sorge ich sitze nicht Nachts vorm PC und gucke verzweifelt das Zeugs an. Alles vor Mitternacht :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch viele gehaltvolle Sachen auf Youtube zum Thema Foto/Film/Video, die einen auch weiterbringen. Das ist auch meist markenunabhängiges "Know-how". Das kann rein "kunsthistorisches" aber auch sehr technisches Zeugs sein (z.B. die Erfindung der Vertigo-Zoomtechnik von Alfred Hitchcock). Wissen, mit teilweise deutlich längerer Halbwertszeit als der Lebenszyklus eines modernen Knipscomputers...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Und bei der Gelegenheit könnte mir auch mal jemand erklären, was an diesen leidigen "Unboxing-Videos" so toll sein soll. Jemanden eine vierte Stunde dabei zusehen, wie er ein Paket auspackt, jedes Teil, das er findet, ausschweifend kommentiert und umständlich aus der Plasteverpackung pfriemelt (es fehlen dann noch ein paar begeisterte Stöhner...) etc. Ich fasse es nicht!

Und davon gibt es nicht nur ein Video, sondern genauso viele und schlechte, wie von Reviews.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

Auch *unterschreib*!

Und bei der Gelegenheit könnte mir auch mal jemand erklären, was an diesen leidigen "Unboxing-Videos" so toll sein soll.

Das ist vermutlich die evolutionäre Vorstufe zu den "Destruction-Videos", bei der sich zunehmend mehr Leute daran erfreuen anzuschauen wie ein Neu-Gerät zerstört wird, das für viele ev. unerschwinglich ist - oder der Erwerb mit schmerzhafter Wartezeit verbunden...

LG Olyver


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was auch immer diese Menschen posten - eigentlich sollte man ja die "Liker" bedauern oder auf ihren Geisteszustand untersuchen (lassen).

Ich hatte vor einigen Zeiteinheiten mal ein Bild auf FB gefunden, ein Photograph - nicht gar weit weg von mir beheimatet und ein Freund hat ihm ein paar Tipps gegeben wie er das Bild besser machen könnte - (der Freund ist ein Profifotograf und versteht sein Handwerk) - der FB-Poster hat sich so aufgeregt, dass jemand es wagt, sein Bild zu kritisieren und nicht zu liken - herrlich war das zu lesen....

Aber ich sehe es ja bei meinem Teichbild https://www.flickr.com/photos/gottika/32864039775/in/dateposted-friend/

- ein eigentlich unmögliches Bild, Reinhard hat gemeint es gehört in die Tonne, weil einfach nichts so ist wie es sein sollte ... ich habe es auf Flickr gestellt und in kurzer Zeit haben die LIKES sich überschlagen - bei einem Bild https://www.flickr.com/photos/gottika/32597162262/in/dateposted-friend/ , bei dem ich mir dachte das es so ist wie es sein sollte und ich sehr viel Zeit und Überlegungen hineingesteckt habe um es richtig zu machen - keine LIKES.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Teichbild unüberlegt zusammengebaut habe, nein das Teichbild muss genauso sein - also aus meiner Sicht und nach meinem Gefühl.....

Zur Zeit schaue ich ja sehr viele Videos über Drehen und Zerspanen - da gibt es genauso viel gute wie schlechte - aber ich denke da ist das Zielvolk ein anders wie bei den Fotovideos und man kann es nicht 1:1 vergleichen....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterscheidung, ob einem das gefällt, oder nicht, ist abhängig davon, ob die Tipps einen weiterbringen, oder nicht. In Kombination mit dem Fazit, ob er deine Marke mag, oder eben nicht. Und in weiterer Kombination dazu, ob man überhaupt in der Lage ist, mit seinem eigenen Equipment und seinen speziellen Eigenheiten zu arbeiten. Dazu dann die Kombination der Workflows und Motivwelten. Daraus folgt die Kombination.....ach lassen wir das...daraus folgt der teilweise gigantische Erfolg von Fotos der Leute, die dem ganzen aus dem Wege gehen, oder zumindest erst nähern, nachdem sie eine klassische Fotolehre absolviert haben, was natürlich in Kombination mit moderner Technik enorm einschränkend wirken kann ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung