Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ajax

Neue Objektive von Olympus: Für die "Long rifle" Fraktion in MFT

Empfohlene Beiträge

Falls noch nicht bekannt hier zwei Hinweise auf Olympus Patente.

http://www.freepatentsonline.com/9395520.pdf

http://www.imaging-resource.com/news/2016/07/21/olympus-patents-300-500mm-f-2.8-4.0-lens-possible-hint-for-mft-shooters

Viel Spaß beim Spekulieren!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - bei dem Alter ist es mir aus dem Gesichtsfeld gewandert. Hätte die SuFu benutzen sollen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dennoch, das 300-500mm f/2.8-4.0 wäre schon eine Hausnummer! ;-)

http://cameraears.com/olympus-300-500mm-f2-8-4-0-and-200-300mm-f2-8-4-0-mft-lens-patents/


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft mir ein Teleobjektiv zum Preis eines Kleinwagens....Ich sehe mir auf den Naturfototagen in FFB das Sigma 150-600 an. Wenn das mit dem Commlite-Adapter zusammenarbeitet und halbweg funktioniert, werde ich mir das zulegen. Nicht so lichtstark, nicht so gut, aber real (für 1000.- € oder ein bischen mehr)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich, deshalb hab ich das Pana 100-400 und bin damit zufrieden.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Sigmas mit den Commlite Adapter funktionieren weiß ich nicht. Ich weiß aber dass der Sigma 150-600 S mit den Metabones Adapter gut funktioniert, und dass der Tamron 150-600 NICHT mit den Commlite funktioniert.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft mir ein Teleobjektiv zum Preis eines Kleinwagens....Ich sehe mir auf den Naturfototagen in FFB das Sigma 150-600 an. Wenn das mit dem Commlite-Adapter zusammenarbeitet und halbweg funktioniert, werde ich mir das zulegen. Nicht so lichtstark, nicht so gut, aber real (für 1000.- € oder ein bischen mehr)

So, die Naturfototage sind vorbei, das Objektiv getestet: funktioniert bestens und sogar halbwegs schnell. Meine nächste Investition ....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung