Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Falscher Akku ähnlich?


Empfohlene Beiträge

Ähnlich dem falschen Akku von Ingo? Eine Geschichte:

Nach dem Erscheinen des 25mm 1.2 pro habe ich mich für den Kauf des Objektives entschlossen (Hürde).

Freudig besuchte ich meinen ortsansässigen Händler(lieferte er doch bisher OM1, OM2, OM4, Beamer, Leinwand, EM5.1, EM1, EM5.II, Objektive über viele Jahre hinweg) und fragte nach dem Preis zum 25mm 1.2 alternativ noch ein Pen-F Preis. Die Verkäuferin geht zurück ins Büro und kommt nach Minuten zurück. " Das Objektiv kann ich Ihnen nicht besorgen ich bekomme es nicht, weil ich kein PRO.....bin " und " Ja die Pen-F ja geht." Die Kamera ist aber aktuell nicht mein Favorit. Ich bin erstaunt entschuldige mich fast und gehe aus dem Geschäft(Vermutlich sind wir beide traurig).

Ca. 10 Tage später, nach der Recherche, der nächste PRO..Händler ist in KA und ich staune in MA bei S. Also ab nach MA, zu S an die Vitrine und das 1,2 ist drin! Ich deute darauf, der freundliche Verkäufer verkauft es mir und macht aufmerksam das er PRO....H ist und fast alles da hat, ich soll ja wiederkommen! Ein Filter wäre nicht schlecht für das Objektiv meint er, er hätte ein qualitativ passendes da. Ich lehne es aber ab u. bezahle(Beim Geld ausgeben habe ich leider immer eine natürliche Hürde zu überwinden).

Wiederum nach Tagen: Filter ist ja so schlecht nicht, das kauf ich mir, ab nach MA. Zum gleichen Verkäufer "ich brauch das Filter doch...". Er geht an die Vitrine und will mir ein Fremdfilter x+y verkaufen.

Ich staune wieder und sage :" Wie Sie haben kein 62mm ZD Pro Oly-Filter?" Er antwortet: "Was Olympus macht auch Filter?" Ich staune wieder und kaufe nicht(natürliche Hürde..).

Ich traue mich aber auch nicht zu meinem alten Händler zurück zu gehen um nur ein Filter zu bestellen. Ich musste untreu werden! Das hab ich jetzt davon! Eine zweite natürliche Hürde!

Das ist nicht ganz ernst gemeint, aber real.

mfG Werner


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das ganze Pro-Händler-Theater nicht. Es ist doch gar kein Problem an die Olympus Pro-Artikel zu kommen.

Ich habe Anfang Januar das E-M1.2-Gehäuse und das mft 12-100 Pro bei "Edlef´s" in seinem Online-Shop gekauft. Da erreicht man den Chef persönlich auch per Telefon und E-Mail. Edlef´s betreibt u.a. auch ein Ladengeschäft in Geisenheim. "Edlef´s" verkauft auch als Marketplace-Verkäufer über Amazon; da stammt mein gerade neu erworbenes mft 300 Pro her. Einige andere Foren-Mitglieder kaufen auch bei Edlef´s. Auch andere Ringfoto-Händler liefern Olympus Pro-Ware, auch Händler, die nicht zur Ringfoto-Gruppe gehören.

Einfach einmal googlen!!!

Pro-Filter von Olympus gibt es schon seit 2015 bei Amazon und jetzt kann man dort auch u.a. das E-M1.2-Gehäuse und andere Olympus Pro-Artikel kaufen. Alles nur eine Frage der Zeit! Amazon ist kein Pro-Händler, oder?

Gruß alfafan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

wenn Du mit der Geschichte die Sache mit "Pro-Händler/kein Pro-Händler" meinst: Ich weiss es nicht.

Foto Leistenschneider in Düsseldorf führt vom mft-System nur Panasonic; das ist schon länger so.

Bei Foto Koch in Düsseldorf war lange Zeit von einer E-M1.2 nichts zu sehen als man bei anderen Händlern die E-M1.2 schon vorbestellen konnte. Jetzt gibt es die E-M1.2 und andere Pro-Artikel von Olympus dort online zu kaufen. Es hätte mich auch gewundert, wenn beispielsweise große Fotogeschäfte in Köln die Pro-Ware liefern können und Foto Koch nicht.

Du siehst: Alles regelt sich mit der Zeit. Olympus Pro-Ware verkaufen viele Händler. Da gab es nur anfängliche Probleme, als viele von uns - ich auch - nicht schnell genug die neue E-M1.2 bekommen konnten.

Gruß alfafan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung