Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ViewPix

[PEN-F] ART-Filter jetzt frei Einstellbar - ich glaube ich bin im Himmel

Empfohlene Beiträge

Wie der Reinhard in seinem Buch empfiehlt, soll man auch mal ein bisschen ausprobieren und herumspielen. Dies habe ich vorhin getan und dabei entdeckt, dass man nun bei den ART-Filtern beispielsweise die Blende vorgeben kann, das kannte ich so noch nicht, es ist genial!

Danke Olympus, der POP-ART Filter mit f1.8 ich glaube ich träume :D

Viele Grüße Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...und dabei entdeckt, dass man nun bei den ART-Filtern beispielsweise die Blende vorgeben kann, das kannte ich so noch nicht...

Hä?

Nicht, dass ich deine Begeisterung über die PEN-F schmälern möchte, aber wieso konntest du bisher (E-M1?!) die Blende nicht wählen, wenn du ArtFilter benutzt?

wundert sich

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mit :) .... aber es ist trotzdem immer schön wenn sich jemand freut!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Art Filter" über das Moduswahlrad eingestellt, führen stracks und unabänderlich in die Programmautomatik.

"Art Filter" als Picture Mode über das Menü eingestellt, sind auch mit den Modi A, S, M nutzbar.

Schon lange!

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Art Filter" über das Moduswahlrad eingestellt, führen stracks und unabänderlich in die Programmautomatik.

Stimmt, da war `was...

"Art Filter" als Picture Mode über das Menü eingestellt, sind auch mit den Modi A, S, M nutzbar.

Schon lange!

Eben!

;-)

lg, Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht Ihr, ich bin noch nicht ganz Plemm-Plemm :D

Ich fing mit einer E-M10 I an und dort war es anfangs glaube ich nur über das Wahlrad möglich, ART oder SCN einzustellen. Wenn mich nicht alles täuscht, beschrieb Reinhard damals irgendwo, dass man die Oly nur mit einem manuellen Objektiv austricksen und die Blendde einstellen könne.

Bei meiner E-M1 I habe ich die Filter auch nur über das Wahlrad benutzt und irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es eine andere Methode gibt.

Jetzt bei der PEN F kam ich über das frontale zusätzliche Style Rädchen auf den Trichter ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart

Es grüßt Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die erläuternden Tipps, das muss ich nachher mal ausprobieren und mir dann in mein Hirn meißeln ;-)

Gruß Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung