Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo vom Bodensee (Schweiz)


Empfohlene Beiträge

Aus Gründen der Gewichtsreduktion bin ich in diesem Winter von einer schweren, umfassenden Nikon-Ausrüstung auf eine handliche, gut tragbare aber qualitativ hervorragende Oly M1 Mark II umgestiegen bzw. schaffte mir diese an, um die langen, schweren Sachen der bisherigen Marke abzugeben, denn bei den zahlreichen Wanderungen und Ausflügen in die Berge zeigt das Alter gewisse Spuren... Ich bin Jahrgang 1948 und in Zürich geboren und zeitlebens im Raum Zürich/Ostschweiz/Bodensee wohnhaft.

.

Meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie machte ich aktiv schon mit weniger als 10 Jahren - und kam seither nicht davon los. Mein Leitspruch:"Mit der Fotografie entdecke ich die sichtbare Welt - und manchmal auch noch die dahinter." gibt mir Zugang zu dieser faszinierenden Tätigkeit. Früher auch als Beruf - heute im Pensionsalter "nur" noch als Hobby.

Ich freue mich auf freundschaftliche und fachlichte Kontakte.

Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Amriswil. Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße SchimI


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Wilkommen im Club..

Auch ich bin aus Gründen des Gewichts- und des Volumens (Handgepäck)

auf Ende letzten Jahres auf Olympus umgestiegen.

Wer weis? Vielleicht kommt es ja einmal zu einem Treffen in der Schweiz.

Wünsche einen guten Start mit Deiner neuen Ausrüstung und Grüsse nach Amriswil.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

ich bin auch von NIKON auf "OLY" aus Gewichtsgründen/ Schlepperei umgestiegen und bereue es nicht! Hoffe und wünsche Dir, Du wirst damit vieeel Spass haben!

Grüße aus Niederbayern in die schöne Schweiz.

Marek


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Auch meine Wenigkeit ist vor einigen Jahren aus den gleichen Gründen wie Du von Canon und Pentax auf Olympus umgestiegen ... und bereue mein damalige Entscheidung bis heute nicht!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung