Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Noch ein Neuer


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 58.Jahre alt und fotografiere seit meinem 15.Lebensjahr, als zweites Hobby kam dann noch Amateurfunk dazu.

Also Blende ISO Verschlusszeit sagt mir etwas, aber Olympus kannte ich nur vom hören und sagen.Die letzten Jahre habe ich mit der 5DMarkIII verbracht und war eigentlich sehr zufrieden.Kurz und knapp ich habe das schleppen der vielen Kilos satt und bin nun bei der OM-D M10 Mark II gelandet.Die Cam habe ich ich erst heute bestellt und bin natürlich sehr gespannt was nun auf mich zu kommt.

Sicher werde ich hier noch einiges Fragen und ich hoffe das es nicht nervt.

So das soll es erstmal sein ...Wünschen allen "Gutes Licht"


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hovawart58,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Dömitz. Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem zukünftigen Oly Equipment.

Und Fragen sind hier durchaus willkommen und werden meist auch recht zügig beantwortet.

Hast du auch einen, deinem Namen entsprechenden Hund? Das sind wirklich sehr schöne Tiere.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zeilen.

Ja ich hatte einen Hovawart, aber er ist seit 2.Jahren nicht mehr unter uns.

Habe heute schon viel im Forum gelesen, Fragen über Fragen.

Die Brennweiten scheinen eine andere Bedeutung zu haben als ich es kenne.Ich fange erstmal mit dem Kitobjektiv an welches dabei ist.Am Freitag werde ich die Cam sicher haben, meine Vermutung...es regnet Freitag.Die von mir bestellte beginnt erst bei ISO 200, misteriös.Aber ich bin neuem sehr aufgeschlossen und schleppen möchte ich nicht mehr.

Viele Grüsse Roberto


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Olympus-Ausrüstung.

Bis jetzt habe ich noch niemanden kennen gelernt, der hier im Forum mit seinen Fragen "nervt" ... auch Du wirst das wohl nicht schaffen! :-)))

Mit der Gewichtsersparnis kann ich sehr gut verstehen ... auch meine Wenigkeit ist vor einigen Jahren deswegen umgestiegen, aus der angedachten Zweitausrüstung wurde sehr schnell eine Erst- und Alleinausrüstung!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Euch allen für die nette Aufnahme hier danken.

Meine EM10II ist letzte Woche gekommen und war leider defekt, Rücksendung und nun habe ich die neue mit Sigma 19mm dazu.Ich bin richtig happy mit dem kleinen Teil.Leider war das Wetter sehr mau in den letzten Tagen.Habe den richtigen Schritt gemacht und mein Schwergewicht die 5DmarkIII ist verkauft.Bin immer noch auf der Suche nach dem DCP Farbprofil.Viel Spass Euch allen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung