Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikaruss

Kamera verstellt

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich benötige einmal eure Hilfe. Ich bin zurzeit im Urlaub und habe es geschafft meine Karren so zuverstellen das ich nicht mehr aus dem MF Modus heraus kommen. Im Menü Kann ich den Punkt AF Modus die mehr anwählen. Hat einer einen Tipp wie ich wieder in den AF Modus komme?

Schöne Grüße das der Sonne ☀️


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ikaruss.

Ich gehe davon aus, das Du MF nicht auf eine Taste gelegt und damit eingestellt hast.

Vielmehr glaube ich, das Du im Moment das 12-40er an der Kamera nutzt.

Schiebe dann bitte einmal den Fokusring (der vordere) wieder nach vorne. Dann "verschwindet" die Schärfeniefenansicht und der AF sollte auch wieder vorhanden sein.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nliels, dass aber der entscheidende Tipp ----


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und manchmal ist es hilfreich vor dem Schreiben 2cm höher zu lesen. --> FAQ 002 ... in schöner Regelmäßigkeit seit Einführung des verschiebbaren Fokusringes.

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und manchmal ist es hilfreich vor dem Schreiben 2cm höher zu lesen. --> FAQ 002 ... in schöner Regelmäßigkeit seit Einführung des verschiebbaren Fokusringes.

Wolfgang

..ja...aber in der Panik kann man das entschuldigen.... :-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Lehre wäre, zu entspannten Zeiten schon mal reingefallen zu sein :-)

Gruß Dieter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

manchmal ist es zum Mäuse melken.

Letzter Adventsmarkt: 2 Bilder , 2 Videos.....plötzlich Cam tot.

Akku raus, Restart.....von der Karte kann nicht gelesen werden :-(

Andere Karte....selbe Meldungen.

Den Abend mit genügend Glühwein abgeschlossen.

Wollte schon ein Päckchen für Tschechien bereit machen......

Erleuchtung ! Was empfiehlt Reinhard immer ?

Kamerakontakte, Karte, Akku und Linse in 97% prozentigem geschwenkt.....:-) :-) .

Und siehe da...." und läuft und läuft"........

Gruß

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung