Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein neuer Umsteiger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich Fotografiere seit über 30 Jahren und habe noch Dunkelkammer und Mittelformat Erfahrung. Seit Anfang 2000er fotografiere ich digital mit Canon. Mit zum Schluss 2 Profi DSLR und viel Glas bin ich Jahre lang durch die Gegend gezogen und fotografiere hauptsächlich Tiere und Wildlife.

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich das Gewicht und Volumen nicht mehr schleppen möchte. Ich verkaufe meine komplette DSLR Ausrüstung und sattel auf MFT Olympus um. Nach dem Test bei Now&Wow hat mich die Oly überzeugt. Den Anfang macht die E-M1 Mk2. Gerade arbeite ich mich unter Hilfe von Reinhards Buch durch die Tiefen der Oly. Ich hoffe ich muss hier nicht so viele Fragen stellen.

Gruß Björn


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen willkommen im Oly-Lager und -Forum!

Ja, ja, das Gewicht ... Bis vor wenigen Jahren bin auch ich auch mit Canon- und Pentax-Ausrüstungen durch die Weltgeschichte gelaufen. Mehr durch Zufall (mein erstes PEN-Gehäuse gewann ich) stieß ich auf das MFT-Olympus-Format ... und war so schnell von den Vorzügen (handlicher, kleiner, weniger auffällig, leichter, gute bis sehr gute Qualität) angetan, dass ich die Oly-Ausrüstung recht flott "aufrüstete" und diese zu meiner alleinigen alltäglichen Begleiterin wurde.

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb, viel Erfolg bei der weiteren Motivsuche und allzeit gut Licht!

Und nur keine Bange mit den Fragen: Bis jetzt ist mir kein Fall zu Ohren gekommen, der genervt war von Fragestellern! ;-)))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung