Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Danke Reinhard


Empfohlene Beiträge

Ich durfte Dich kurz kennenlernen und Deine Hand schütteln, letztes Jahr nach der Photokina. Danke Reinhard, für alles. Deine Kompetenz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich bei Olympus gelandet bin.

Alles Gute.

Aurelian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für all die Hilfe und Arbeit.

Finde es allerdings traurig, daß Dein Abschied in diesem Forum nur über diesen Thread erfolgt.

Also ich werde Deine Kommentare und Hilfe vermissen.

Viel Spaß mit der zusätzlichen Zeit und beim Fotografieren.

Steffen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für den Super Support.

Bin mehr der lesende User hier im Forum, habe jedoch viel von Reinhard lernen können.

Habe ihn vor ein oder zwei Jahren in Nürnberg getroffen und ihn als netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt.

Gut das es noch andere hier gibt, welches gutes Fachwissen haben.

Denke aber, dass ohne die Infos und Tipps von Reinhard leider vieles auf der Strecke bleibt. Seine Ausführungen waren immer sehr umfangreich. Habe mich manchmal gefragt, wann bzw. welche Zeitfenster er eigentlich mal nicht im Forum war.

Schade, dass seine Entscheidung so gefallen ist, kann Sie jedoch zum Teil nachvollziehen. Vor allem auch wegen der vielen "Freizeit" welche durch die Betreuung des Forums geopfert werden musste. Denke, dass es ihm aber nicht langeweilig wird; hat ja so einige Projekte am laufen (habe seine Renovierungsarbeiten seines Fotostudios mit großer Interesse in seinen Blog verfolgt).

Wünsche noch weiter viel Erfolg bei deinen Projekten.

Grüße Karsten

(habe nicht vorgehabt so viel zu schreiben... ;-) )


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank. Ich werde Deine lakonischen Kommentare vermissen, aus denen ich so viel gelernt habe.

Vielleicht kommen die noch. Der neue Mod hat einen ähnlichen Schreibstil wie der alte, "etcpp" , "How-Tos" usw. :D

Für die Fach-Ratschläge auch von mir vielen Dank an RW.

Viele Grüße


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

bin gestern erst aus Norwegen zurückgekommen und habe gerade erst von der Neuigkeit erfahren. Bin schon etwas traurig darüber.

Dennoch kann ich Deine Beweggründe gut verstehen. Also bedanke ich mich an dieser Stelle nochmal für die vielen Jahre, die ich Dich als Mod dieses und des schwarzen Forums sehr schätzen gelernt habe.

Vielen herzlichen Dank

Georg Matthäs


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch eher zur stille Fraktion der Mitleser, habe viel von Dir gelernt, durfte bei der letzte Photokina dich kennen lernen. Ich habe hier sehr viel gelernt und habe mich sehr wohl gefühlt.

Von mir auch ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg bei deine Projekte.

Willy


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

bin nun schon fast 7 Jahre hier angemeldet. Damals noch mit meiner E510, bereits mehrere Jahre mit meiner EM-5.

Ich war stets froh, von Dir wertvolle Tipps bekommen zu haben, ob diese technischer Art waren, oder inhaltlich zu den damaligen "Wettbewerben", ich geb mal frech von mir: nur wer Kritik annehmen kann, macht Fotschritte.

In der Versenkung sehe ich Dich nicht verschwinden sondern hoffe weiter von Dir Ratschläge und Hilfestellungen zu bekommen, notfalls halt über einen Anonymus, oder bist Du gar selber der Anonymus?

Was solls, alles Gute.

Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man dazu sagen?

Ich bin ja immer noch mit der "Tante" E-5 unterwegs und lese hier daher nur noch sporadisch mit. Habe den hiesigen verbindlichen Umgangston sehr zu schätzen gelernt, und ebenfalls viele Hilfen erhalten. Zwar konnte ich mich nie so recht mit dem neuen look des Forums anfreunden, aber wenigstens warst du noch da. Das das noch nicht "das Ende" war, hoffe ich sehr. Lieber Reinhard, möge diese Entwicklung bei dir Energien für weniger stressige Aktivitäten freisetzen - ich wünsche es dir!

HG aus LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

Vielen, vielen Dank auch von meiner Seite - ich kann mich nur den Vorrednern in jeglicher Hinsicht anschließen.

Von Niemanden konnte man soviel lernen, wie von Dir.....

Ich wünsche Dir hoffentlich stressfreiere Stunden für die Zukunft.

Vielen herzlichen Dank

Hacko


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung