Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E5 Mark 2 an Computer anschließen.


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Oly-Forum,

trotz richtigem Anschluß ( lt. Handbuch) meiner neuen E5 Mark 2 an einen iMac Computer OS X v10.6 oder an ein MacBook Pro erhalte ich auf dem Kamera-Display ausser der Anzeige "Warten" keine weitere Anzeige. Die USB Anschlußanzeige erscheint nicht.

Das Kamera-Display bleibt dunkel, auf den Mac Bildschirmen wird auch nichts angezeigt, wie das mei meiner alten E1 der Fall ist-

Die mitgelieferte Olympus-Software ist auf den Computern installiert, das Kabel ist neu.

Weshalb erscheint die USB-Anzeige nicht, wie in der Bedienungsanleitung S. 134 angebgeben. ?

Also kurz, wie kann ich meine Fotos sonst noch auf den Computer laden. Über eine baldige Antwort ürde ich mich freuen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die SD-Karten der Kamera entnehmen und mit einem am Rechner angeschlossenen Kartenleser (USB3 wäre gut zwecks Geschwindigkeit) auslesen.

Sofern du nur JPG aufnimmst, kannst du auch das WiFi der Kamera starten und dich mit den auf dem LCD angezeigten Zugangsdaten mit dem Rechner verbinden und per Browser auf die JPG zugreifen und herunterladen, ist aber nicht so komfortabel, weil jede Datei einzeln geladen werden muss.

Zu deinem Kabel-Problem: Probier mal das alte Kabel der E-M1, das sollte passen, eventuell hat dein neues einen Kabelbruch oder Kontaktfehler im Stecker.

Und bitte nutze die vollständige Produktbezeichnung, in der Spiegelzeit gab es schon eine E-5, manch einer würde sich über eine Neuauflage sicherlich freuen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cooltour,

vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt die Camera-Card in den Card-Eingang meines MacBook Pro gesteckt und konnte so die die Fotos auf die MacBook Festplatte kopieren. Das mit dem Kabel werde ich auch noch versuchen.

Viele Grüße aus dem Südwesten

Mekky


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung