Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loparit

Fokus Stacking an der EM5 II nach Firmware-update

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem ich mit der EM5 II das Firmware update durchgeführt habe, kann ich mit der Kamera nur noch Fokus Bracketing einstellen aber nicht mehr wie vorher, auch Fokus-Stacking.

Wurde das Menü verlegt und ist jetzt woanders zu finden oder wurde das Fokus-Stacking einfach gestrichen?

Wäre schön wenn man mir weiterhelfen könnte!

Danke

Edgar Müller


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ...

Dann hat mich der Fragesteller wohl hereingelegt :-)))

Gruß Dieter


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Fragesteller hat niemanden hereingelegt. Ich würde schwören dass ich vorher damit Fokusstacking gemacht habe. Aber ich kann nicht ausschließen, dass das mit der EM 1 war, da funktioniert es auch noch.

Na dann brauche ich auch nicht weiter im Menü zu suchen.

Vielen Dank!

Gruß Edgar Müller


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M1 (zusammen mit der M1 II) ist die einzige Kamera, die FocusStacking kann.

Der Rest kann ausschließlich FocusBracketing.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

stimmt nicht ganz - die EM 10 Mark II hat auch FocusStacking....

Gruß Hacko


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...die EM 10 Mark II hat auch FocusStacking...

Ich darf nochmal widersprechen.

Alle aktuellen System-Kameras können Bracketing, aber nur die beiden M1er können auch internes Stacking.

So ist zumindest der aktuelle Stand - da beißt die Maus keinen Faden ab.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine EM1 kann definitiv STACKING!

Gruß Edgar Müller


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edgar,

schön von Dir zu hören bzw zu lesen.

Unsere E-M1 I können internes Stacking und Bracketing. Außer von Reinhard wird dies auch sehr schön hier erklärt.

http://fotophonie.de/wie-ich-fokus-stacking-entdecke/

Das Bild in meiner Galerie vom letzten User-Treffen im Reptilium in Landau ist so eine interne Stackaufnahme aus der Hand

https://www.oly-forum.com/gallery/view/unscharf-geringelt?set=img_user:11194

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal wieder dabei wärst.

Liebe Grüße

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Links!

Ich werde versuchen bei den nächsten Treffen wieder dabei zu sein. Ich hatte die letzten 4 Monate bei mir Zuhause größere Umbaumaßnahmen. Da mußte das Hobby zurückstehen.

Fange jetzt gerade erst wieder an mit den ersten Stackaufnahmen.

Gruß Edgar


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung