Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ordentlich vorgestellt...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich in Montys Thread (https://www.oly-forum.com/forum/willkommen/hallo-aus-berlin-1) schon rumgegeistert bin, möchte ich die Gelegenheit nicht verpassen und mich ordentlich vorstellen.

Ich heiße Holger, bin 2und*husthust* Jahre alt und wohne in Berlin (Neuberliner, Westfale). Ich fotografiere eigentlich schon recht lange. Ich kann mich erinnern, dass ich schon als Kind mit einer Kompaktkamera mit Kasettenfilm Fotos geschossen habe. In den 2000ern habe ich dann mit einer SLR (Minolta Dynax 505si super, die hab ich immer noch) mehr oder minder gute Fotos geschossen. Irgendwann kam der Wille nach einer "Digitalen", eine unbefriedigende Bridge-Lösung und einige andere Hindernisse brachten jedoch erstmal ein paar Jahre Pause mit sich.

Im Frühjahr habe ich, quasi en passent, auf einer Dienstreise mir die E-M 10 Mrk II im Paket mit dem 14-42 mm und dem 40-150 mm gegönnt und das alte Hobby wieder aufleben lassen.

Die E-M 10 M II stellt für mich die perfekte Lösung als "Immer dabei" - Kamera dar. Und genauso benutze ich sie auch. Ich hab' sie quasi (fast) immer dabei.

Es dauert eine Zeit, bis man durch die Irrungen und Wirrungen der Menüs durch ist, aber dann bietet die Kamera eigentlich alles, was das (Einsteiger-) Herz begehrt.

Hauptsächlich versuche ich Natur einzufangen; ich definiere den Begriff relativ weit, für mich ist also auch die Pergola im Park vor meiner... Entschuldigung... hinter meiner Haustür ein Stück weit Natur (im Großstadtdschungel). Häufig spielt sich Natur in kleinen Details ab, und Makroaufnahmen hatte ich schon mit der Dynax und Nahlinsen ausprobiert. Nach reiflicher Überlegung, wie ich ans Motiv nah herankomme (Nahlinse, Achromat, Zwischenringe) habe ich mich für das M. Zuiko 30 mm Macro entschieden, mit dem Nachteil, dass ich auch wirklich nah ran muss. Aber egal, Blüten fliegen nicht weg ;-).

Was ich suche:

Hier im Forum suche ich Anschluss zu Gleichgesinnten, einen regen Erfahrungsaustausch zur Olympus-Technik und eventuell den einen oder anderen Buddy für eine Tour durch Berlin

Viele Grüße und bis demnächst,

Holger

P.S.: Das Foto ist eines meiner ersten vorzeigbaren Bilder, ein Pelikan, den ich in Mexiko fotografieren durfte. Die waren teilweise nahezu handzahm.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung