Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Foto kann nicht bearbeitet werden Danke Problem ist geloest!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht habe ich nur etwas verstellt in meiner Unwissenheit.

Ich habe eine EM 10 Mark II

Seit gestern Abend kommt wann immer ich JPEG bearbeiten auswaehle und dort die Unterpunkte Bildausschnitt oder Seitenverhaeltnis aendern die Fehlermeldung:

FOTO KANN NICHT BEARBEITET WERDEN

Wer kann mir sagen was ich da jetzt wieder angestellt habe?

Ausserdem noch folgende Sache. ich habe mir ein Buch zur Kamera gekauft. Dort steht drin das ich wenn ich Videos mache und das Modusrad dabei auf Video steht auch Bilder waehrend des Videos machen kann. Ich habe es probiert, bei mir laesst sich aber der Ausloeser gar nicht betaetigen. Ist das Buch an dieser Stelle falsch oder ist etwas mit meiner Kamera nicht in Ordnung?

Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine OMD 10 Mark II

Das mit den gesperrten Bildern habe ich auch erst vermutet. Sind sie aber nicht. Vor allen Dingen kann ich weiterhin die Funktionen Sepia Schwarz Weiss usw anwenden. Nur eben nicht beschneiden und Bildverhaeltnis....

als Aufloesung habe ich LN und das habe ich seit ich die Kamera habe und da ging die Bearbeitung immer in der Kamera.

Danke.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A N K E

das ist es! Uffff welch Erleichterung....

Das ist meine erste gute Kamera und ich habe von nichts eine Ahnung. Ich fange gerade erst an, mich da reinzuarbeiten und es ist so viel was diese phantastische Kamera kann, da sehe ich manchmal den Wald vor lauter Baeumen nicht! Aber es ist toll, was fuer schoene Bilder von meiner kleinen Tochter selbst ich ohne Plan hinkriege mit dieser Kamera. Lange habe ich ueberlegt ob ich soviel Geld ausgeben soll, ich habe es nicht bereut.

D A N K E!

Jetzt muss ich nur noch das Raetsel mit dem fotografieren im Video loesen...:)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch, wie von Canon gewohnt, bei 3:2 geblieben. Wenn ich aber jetzt, was meine chronische Schwäche ist, mal wieder Kirchturmspitzen oder Füsse abgeschnitten habe, habe ich bei mFT im RAW immer noch etwas Reserve nach oben oder unten ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich völlig wurscht ...

Aber sie hat wohl nur 3:2, aber ohne RAW eingestellt. Also JPG only in 3:2 und Quali LN.

Ratsam wäre ea aus meiner und auch eventuell deiner Sicht, "Blue" ... RAW + LSF in 3:2.

Ich selbst bevorzuge allerdings RAW + LSF aber 4:3. "Habe ja nix zu verschenken" ...

LG ... Helmut


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bevorzuge allerdings RAW + LSF aber 4:3. "Habe ja nix zu verschenken" ...

LG ... Helmut

Ich bin da etwas großzügiger und nehme in der Regel 3:2 (RAW mit "Reserve)

Ich meine sobald ich das 45er aufschraube, habe ich ja z.B. auch schon 3/4 des Bildinhaltes gegenüber 25 mm Brennweite verschenkt ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Mut zum Beschnitt hat, nimmt RAW und landet nicht unbedingt bei 4:3 ;-)

Und irgendwie ist es ästhetischer ein Bild zu beschneiden, als von der Kamera abgeschnittene Bereiche zu retten :-)

Als Retter komme ich mir zu heldenhaft vor :-)

Gruß Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung