Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEN E-PL3 Display defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwester hat es leider geschafft, das klappbare Display meiner PEN E-PL3 kaputt zu machen. Dieses hat nun einen Riss. Olympus will für die Reparatur relativ viel Geld haben, was sich bei dem Modell nicht mehr lohnt zu reparieren. Nun wollte ich das selbst reparieren.

Nun meine Frage: Sind die Displays von diesem Modell alle gleich oder gibt es Unterschiede zwischen einem klappbaren Display und dem festen? Im Internet finde ich leider nur Displays, die nicht identisch ausschauen wie meins. Alternativ: Besteht die Möglichkeit, an meiner Kamera auch ein festes Display einzubauen, statt dem Klappbaren?

Schon einmal vielen Dank,

Gruß Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Frage nicht. Die E-PL3 hat ein klappbares Display. Es gibt keine Produktvariante mit festem Display. Also wird es auch kein Ersatzteil - wer auch immer das produzieren sollte, für ein festes Display geben.

Auf die Schnelle hab ich das da http://www.kamera-station.de/de/olympus-pen-e-pl3-lcd-display-kamera-reparatur-ersatzteile gefunden, das scheint aber nur das nackte Display ohne Träger zu sein. Andere Hits sehen liefern ein ähnliches Ergebnis.

Es gibt ausser Olympus noch zwei, die das evtl. könnten:

1. Frank Timmann, aka: OM-Doktor, www.om-doktor.de

2. Via da Vinci, www.viadavinci.de

Sitzen beide in Hamburg. Kontaktdaten unter den www's.

Ich fürchte aber, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die E-PL3 gibts mittlerweile für 150-200€ meist mit Kit-Objektiv in der Bucht. Billiger ist die Reparatur auch nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung