Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

OM D 5 nach update Problem Auslösung und Wiedergabe gelöst mit Hilfe des Forums DANKE Karl und Reinhard


Abdu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

nach dem letzten update auf Firmware 3.0 und Aufspielen der wunderbaren Einstellungen von Karl Grabher, muss ich um auszulösen 2x den Auslöseknopf drücken und dann dauerte ewig bis die Kamera auslöst, das Bild speichert und wiedergibt.

Hab ich was verstellt?

Was muss ich einstellen um einerseits ein flottes Auslösen und ein schnelles Speichern bzw eine schnelle Wiedergabe mit dem Wiedergabeknopf zu erreichen

Danke


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abdu, ich habe gerade testhalber dieselbe Einstellungsdatei, die Du downgeloadet hast, auf meine eigene E-M5 Mark II gespielt und konnte Deine Probleme nicht nachvollziehen. Alles funktioniert normal, die Kamera löst sofort aus und zeigt dann das Bild 1 Sekunde lang an. Du musst an den Einstellungen etwas verändert haben. Den Serienbildmodus hast Du wahrscheinlich auf das Rechteck mit der Raute (Antishock) gestellt und ich denke, dass Du keine Bildansicht bekommen hast, weil Du die Kamera beim ersten Drücken des Auslösers ausgelöst hast, durch meine Einstellungen bei Antishock von 2 Sekunden Verzögerungszeit, das Klicken des Verschlusses (2. Verschlussvorhang) aber erst 2 Sekunden später kommt. In der Zwischenzeit wirst Du wahrscheinlich schon das zweite Mal ausgelöst haben, weil Du gedacht hast, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat, da war die Kamera aber mit dem Fotografieren schon fertig und du hast die Bildansicht weggekickt, indem Du ein zweites Mal auf den Auslöser gedrückt hast. So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Wie gesagt, bei mir funktioniert alles ganz normal. Ich schicke Dir noch 2 Bilder von meinem Kameramonitor. Wenn Du die gleichen Einstellungen hast, sollte alles normal funktionieren. Die Bildansicht kannst Du vom Schraubenschlüsselmenü unter "Aufn.Ansiicht" einstellen. Bei mir steht sie nach Einspielen des Files auf 1Sek. Falls es nicht klappen sollte, melde dich einfach noch einmal. LG Karl


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ihr seid ja fix. ich glaube ich hab das Problem gefunden. Der Live-View bzw die Umschalttaste dürfte was haben. Wenn ich den Live View ausgeklappt hab geht alles, wenn ich ihn einklappe in die Ausnehmung, zeigt er kein Bild, weder Live View noch Wiedergabe an. Ab einem gewissen Punkt ist das Bild weg-ich nehme an Kontaktfehler.

Karl, weißt Du wer Olympus serviert in AT? Vor allem wie flott sind die, ich wollt am 1.Juli nach Italien und da sollt die Kamera mit.

Gekauft hab ich sie in der Stiftgasse...

LG

Engelbert


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engelbert, das Olympus Service ist in der Regel sehr schnell. Bisher musste ich noch nie länger als ca. 10 Tage warten. Bei der E-M1 und E-M1 Mark II geht es noch schneller. Am besten gibtst Du Deine Kamera im Digitalstore ab und gibst eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung dazu. Repariert werden Kameras aus AT in CZ.

LG Karl


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung