Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

und noch ein Bayer


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich hier auch vorstellen.

Ich heiße Johann und bin seit kurzem wohnhaft im schönen Bad Wörishofen in Bayern. Seit ungefähr sieben Jahren bin ich ein immer noch begeisterter Hobbyfotograf. Nach einem langen Irrweg vom Kameras, Objektiven und Equipment, bin ich nach mehreren Systemwechseln endlich auf die Olympus OM-D E-M5 II gestoßen und davon immer noch vollends begeistert. Nachdem ich schon mehrere Wochen im Forum mitlese, möchte ich mich nun auch aktiver beteiligen und daher habe ich mich heute dafür registriert.

Meine Hauptinteressen liegen im Bereich Makro- Landschaft- Architektur- und Technikfotos.

Ich freue mich hier auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit netten Mitmenschen.

Viele Grüße Johann

(Ich habe auch einen kleinen Blog unter http://www.ein-rentner-und-drei-kameras.de )


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johann,

schön, daß Du Technikfotos zu Deinen Motiven zählst.

Ich dokumentiere all meine Technikbasteleien mit 2 Pens. Objektive 25/1.8 und 50/2.0 Macro.

Das ist nicht nur nützlich, sondern kann auch ästethisch sein.

Viel Spaß hier im Forum. - Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, vielen Dank für den Willkommengruß. Bei Makro bist Du bei mir auch an der richtigen Stelle oder besser ausgedrückt ich versuche mich in dieses Thema reinzuarbeiten und habe gerade vor ein paar Minuten mein erstes Makro das ich mit der mit der Olympus erstellt habe hier hochgeladen. Ich habe mit Sicherheit zur Makrofotografie genügend Fragen an Dich :-) Grüße Johann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Johann,

gerne doch. Immer rein mit den Fragen. Soweit ich helfen kann mache ich das sehr gerne.

Ich persönlich fotografiere an der E-M1 mit dem 105er und 150er Makro von Sigma. Habe damals noch die alten FT Objektive bekommen. Besonders das 150er ist eines der besten Makros die ich kenne.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch mal an alle für diesen wirklich herzlichen Empfang hier :-)

@Rena Freut mich wenn Dir die Spinne gefällt, da war mehr oder weniger auch viel Glück dabei. Das Foto sollte eigentlich ganz anders aussehen, aber durch das viele Glas und die Leute rundherum habe ich alle unmöglichen Positionen ausprobiert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Bad Wörishofen. Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Und "Ein Rentner und drei Kameras" ist ja auch wesentlich besser als z. B. "Drei Rentner streiten um eine Kamera".

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Johann,

Außer der EM-5II haben wir noch gemeinsam daß wir trotz unseres fortgeschrittenen Alters "Jungfotografen" sind - bezogen auf die vielen alten Hasen die sich hier tummeln :)

​Dein Blog sieht interessant aus, werde ich sicher besuchen.

​Herzlich willkommen, und einen schönen Gruß quer durch Bayern aus der Oberpfalz

Karsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß zurück - Burglengendfeld kenne ich von früher, da fuhren meine Eltern mit mir immer durch, wenns in ihre alte Heimat zurück ging, nähe Weiden. Daher bin ich auch mehrsprachig aufgewachsen ;-) Johann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung