Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Fotoausstellung zum Hessentag 2017


aperture 8

Empfohlene Beiträge

Da gab es mal einen Kalender in 2014 über die... "Industriekultur in Hessen", und da war mein Foto "Schildehalle" (maßvoll beschnitten) drin...

und nun gibt's eine gleichnamige Fotoausstellung zum Hessentag 2017 bei meinem früheren Lackieranlagen-Kunden Opel in Rüsselsheim, vom 9.- 18. Juni 2017 - so schließt sich der Kreis.

Originaltext:

"An zentraler Stelle im historischen Opel-Portalbau präsentieren sich die Initiativen der Industriekultur aus Rhein-Main, Nordhessen, Mittelhessen und Darmstadt-Dieburg mit einer raumgreifenden „Picture Wall“ mit tollen Bildmotiven beim Hessentag in Rüsselsheim. 48 großformatige Aufnahmen geben einen Überblick darüber, was das Land Hessen in Sachen Industriekultur zu bieten hat.

Die Bedeutung der Industriekultur für unsere jüngere Geschichte und ihre besondere Ästhetik stärker ins Bewusstsein zu heben, sind Ziele dieser Ausstellung, die als Kooperationsprojekt zwischen verschiedenen hessischen Initiativen und dem Landesamt für Denkmalpflege entstanden ist.

AUSSTELLUNGSORT Opel-Portalbau, Bahnhofsplatz 1, 65423 Rüsselsheim am Main Die Ausstellung ist täglich geöffnet und der Eintritt ist frei."


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Kultur Kostenlos, muss nur noch am Wochenende Zeit haben...........

:-)) Opel Rekord C, war mein Fahrschulauto.

Durfte man in den 70er mit 15 schon Autofahren, glaube nein.

Dorf halt.

Der Commodore B, war auch ein tolles Auto.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung