Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Unerwartet Besitzerin einer E-M10 II und nun?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

knapp 2 Jahre war ich Besitzerin einer Olympus Stylus 1s und extrem zufrieden mit dieser. Leider kam es im Urlaub zu einem nicht unerheblichen Gehäuseschaden (Riss im Body) , so dass ich die Kamera zur Reparatur einschicken musste. Die Diagnose: nicht reparabel. Stattdessen wurde mir die E-M10 II als Austausch angeboten, was ich akzeptiert habe.

So weit so gut. Ohne es wirklich beabsichtigt zu haben, bin ich jetzt also Besitzerin einer Kamera mit Wechselobjektiven geworden und stehe zunächst noch auf dem Kriegsfuß mit diversen Einstellungen.

Bin Hobbyfotografin und nutze vielfach die I Auto-Funktion, möchte aber eigentlich mehr.

Meine Fragen:

Lohnt sich für mich wohl der Kauf eines begleitenden Fotobuches zur neuen Kamera?

Ich habe, weil ich sie eigentlich gerne nutze, bisher keine schnelle Zugriffsmöglichkeit für Serienaufnahmen gefunden, sondern nur im Menü. Gibt es da Tipps für mich?

Danke schon mal. Ach nur zur Info noch die Ergänzung: Die neue Kamera hat mich "nur" die Reparaturkostenpauschale von 160 € gekostet.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich für mich wohl der Kauf eines begleitenden Fotobuches zur neuen Kamera?

Ich habe, weil ich sie eigentlich gerne nutze, bisher keine schnelle Zugriffsmöglichkeit für Serienaufnahmen gefunden, sondern nur im Menü. Gibt es da Tipps für mich?

Hi, ja gibt es und ich könnte dir das empfehlen: https://booksagain.fotografierer.com/product_info.php?info=p17_kamerabuch-e-m10-mark-ii-fuer-tablets.html

Mir hat es sehr viel (zusätzliche) Hintergrundinfo- und Tipps (allerdings) zu meiner E-M1 und E-M1 mk II gebracht.

Es ist nicht zu teuer, so dass man sagen könnte - lohnt es denn - hier ein klares JA!

(Ups - Pit war schneller)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du das SCP (SuperControlPanel) gefunden hast und schnell über die "ok"-Taste aufrufen kannst, kannst Du beinahe alle Einstellungen, auch Serienaufnahmen, mit wenigen Tastenklicks erreichen.

Vielen Dank für diesen Tipp. Habe mir gerade auch dazu auf youtube ein Video angesehen und bin total begeistert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung