Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank_MV15

Welche Holster Tasche für E-M10 II mit 75-300 II ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige eine Holster Tasche für meien E-M10 II mit angeflaschtem 75-300 II.

Die Tasche soll als Ergänzung meiner Mirrorless Mover 20 dienen, in der die obrige Kombi leider nicht rein passt - jedenfalls nicht mit dem Objektiv nach unten.

Ich dachte an diese hier:

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/adventura/adventura-tlz-30-ii/pd331/

Besser passed zu meiner Mover wäre nat. diese:

https://www.thinktankphoto.com/collections/shoulder-bags-digital-holsters/products/digital-holster-10-v2

Hat evtl. jemand von euch eine dieser Taschen und könnte berichten ?

Oder eine andere empfehlenswerte Holster Tasche ?

Da thinktankphoto immer etwas teuer ist, wäre es nat. schön, wenn auch ein 12-100 / 7-14 passen

würde - ich habe die Objektive zwar nicht, aber im Auge.

Übergroß sollte die Tasche nat. auch nicht sein, dass die Kombi nicht darin "klappert" ;-)

Danke und Gruß,

Frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wie ich hier lese bist Du immer noch auf der Suche. Was ist denn aus der Kameratasche Sydney 60 von PeterHadley geworden ? Ich hatte Dir hier :

https://www.oly-forum.com/comment/471842#comment-471842

und in einer PN die Tasche mit genauen Größeangaben mitgeteilt. Du wolltest doch diese bestellen..!?

Gruß

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ThinkTank 10 V2 habe ich seit einem Jahr.

Da passt einiges rein, Verarbeitung ist ohne Tadel (im Laden war aber ein zweiter, da ging der Reißverschluss etwas schwer, das darf bei TT nicht sein).

Man kann unten ja noch ein kleines Abteil erweitern für ein großes Tele oder für ein zweites Objektiv (Trennklappe wird im Holster mitgeliefert).

Es passt rein (in aufsteigender "Volumität"):

- OM-D mit 12-40

- OM-D mit 7-14

- OM-D mit 12-100 (ohne Zusatzfach)

- OM-D mit 12-40 (45er oder 75er im Zusatzfach)

- OM-D mit 40-150/2.8 (mit Zusatzfach)

- OM-D mit 100-400 (mit Zusatzfach)

Die Karabiner am gut gepolsterten Tragegurt sind etwas rustikal und schwer, dafür hält's wohl ewig.

Aber oft werfe ich den Holster ohne Gurt einfach in den Rucksack.

Christof


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

die Tasche hatte mir liefern lassen, aber ich hätte dich auch mal nach den Außenmaßen fragen sollen. Leider steht dazu auch nichts auf der Web Page des Herstellers. Die passte leider nicht in meinen Trekking Rucksack - war einen Tick zu groß. Wenn ich auf Tour bin, möchte ich nicht ständig eine Fototasche umgehängt haben, daher war das Bedingung, dass ich die Tasche mal um Rucksack unterbringen kann.

Jetzt bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl für mich daher zweckmäßiger ist, 2 Taschen zu verwenden. Daher meine Frage wegen einer Holster, wo erstmal nur meine E-M10 II mit 75-300II untergebracht werden soll - wenn ich das Objektiv denn benötige - denn dies sprengt mit aufgesetzter GeLi schon fast meine Mirrorless Mover 20i.

Gruß,

Frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christof,

vielen Dank.

Aber bist du sicher, dass du die 10V2 meinst und nicht etwa die 20V2 ?

Mit OM-D schließe ich bei dir mal auf eine E-M1 - die E-M10 II ist ja etwas kleiner - ob die in dem Holster da nicht etwas zu viel Luft hat ?

"Aber oft werfe ich den Holster ohne Gurt einfach in den Rucksack"

>> habe ich auch so geplant.

In welchem Laden hast du die denn gekauft ? Hier bei mir gibt es, außer einigen kleinen Märkten mit Wald und Wiesen Ware, quasi nichts. Zumindest ist mir nichts bekannt

Gruß,

Frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung