Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

merkwürdiges Verhalten M-1.2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen meine M-1.2 zeigt ein merkwürdiges Verhalten.

Wenn ich dem EVF auf Augensensor AN schalte, arbeitet sie wie gewollt, vorausgesetzt der Monitor ist angeklappt.

Wenn ich den Monitor aufgeklappt zu mir stelle,

arbeitet der Augensensor nicht mehr, auch kann ich den Sucher nicht mehr mit der Taste aktivieren auch bleibt der Sucher dunkel. Sonst arbeitet die Kamera wie gewollt, ich kann sogar Fotos machen allerdings ohne Kontrolle da ich ja das Livebild weder auf dem Monitor noch auf dem Sucher kontrollieren kann.

Gibt dafür eine Erklärung, dem Augensensor sollte doch egal sein in welcher Stellung sich der Monitor befindet?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

danke für Deine schnelle Antwort, ist nur komisch das die Funktion dann noch im Menü aktiv ist, ich hätte erwartet das dann die Funktion ausgegraut ist. Ich muss mich erst noch mit dem Schwenkmonitor anfreunden ich hätte lieder wieder einen zum Klappen wie z.B. bei PENTAX gehabt, aber das Kameraleben ist kein Ponyhof ;)

TOM


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung