Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Knacken beim Zuiko 50-200 SWD


Mons

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute habe ich das Zuiko Pro 50-200mm SWD gebraucht gekauft. Erste Hand, sehr gut gepflegt. Optisch alles in Ordnung. Die Bilder des Tages sind gut. Keine Dezentrierung erkennbar und der Focus sitzt auch richtig. Nicht so schnell wie meine M.Zuiko Festbrennweiten, aber das wusste ich vorher.

Der Zoomring ist nicht besonders geschmeidig, aber da ich keinen Vergleich habe, ist das vielleicht auch normal. Was mir beim Verkäufer nicht aufgefallen ist. In 5 von 10 Fällen gibt es ein leises Knacken, wenn man die 130mm überschreitet. Ich habe diese Artikel gelesen "http://pen-and-tell.blogspot.de/2014/01/wenns-beim-zoomen-plotzlich-knackt.html". Ich würde es gerne behalten, vorausgesetzt, es bleibt beim leisen Knacken.

Jetzt kommt es:

Schwierige Frage, die ich mir wahrscheinlich selbst beantworten muss.

Was würdet ihr machen? Knacken lassen, was soll passieren? Den Verkäufer um Rückabwicklung bitten? Ist vielleicht möglich . . .


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ein Knacken ist in der Regel nicht zu vernehmen.

Das Geräusch im inneren wenn die Linsengruppe (der Tubus) sich bewegt schon.

Das Geräusch lässt sich etwas lauter vernehmen, wenn das Objektiv schnell (GROB) von Anschlag zu Anschlag bewegt wird und das ganze passiert trotzdem gleitend und geschmeidig.

Also eine Nachricht die dich nicht beruhigen kann.

Wohnt den keiner in deinem Umkreis zum Vergleich.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung