Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lobstero

Auf dem Weg zurück zu Olympus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Philipp. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Osten unserer Republik. Bei mir hat alles einmal mit der analogen Olympus Kamera meiner Eltern angefangen. Als ich mir das Geld für meine erste DSLR erspart hatte, hat Olympus leider deren Ausstieg aus dem Bereich bekannt gegeben. Somit kam ich zu Pentax nach der Kr kam vor 2 Jahren die K3.

Im letzten 3/4 Jahr habe ich mich jedoch immer wieder dabei erwischt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte die Kamera samt Objektive mitzuschleppen. Irgendwie kam ich durch Zufall vor ein paar Wochen die OMD Reihe zusehen. Seitdem geistert mir so der Gedanke im Kopf herum meine Pentax Ausrüstung zuverkaufen und wieder zurück zu Olympus zuwechseln.

Ich hoffe ihr könnt mir bei den finalen Fragen die ich mir noch stelle helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine K3 ist eine feine Kamera. Mit 700 Gramm auch nicht zu schwer, finde ich. Obis gibt es auch gute und nicht zu schwere (besonders wenn man Tamron und Sigma einbezieht).

Aber als Zukunftsinvestition ist spiegellos die richtige Entscheidung. Willkommen!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung