Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

S: Polfilter 72mm mit Innengewinde


ViewPix

Empfohlene Beiträge

Ich suche für das 40-150/2.8 Pro einen Polfilter mit einem Gewindedurchmesser von 72mm. Der Filter sollte die Möglichkeit bieten, einen weiteren Filter aufzunehmen, deswegen der Zusatz „Innengewinde“.

Falls jemand einen solchen Filter übrig hat, so schreibt mir einfach eine Private Nachricht (PN) hier im Forum mit Eurer Preisvorstellung, alles weitere besprechen wir dann :-)

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

und welcher ist das? Ein CPL mit Innengewinde für einen zusätzlichen ND Filter interessiert bestimmt andere auch.

Ich kenne da leider keinen und stell mir das auch nicht so einfach vor, da du beim CPL ja den Ring drehen musst um den gewünschten Effekt zu erzielen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CPL mit Innengewinde für einen zusätzlichen ND Filter interessiert bestimmt andere auch.

Ich habe einen 72er und zwar den von B+W, MRC, Nano, kein Slim. Da vorne ich das Innengewinde vorhanden. Nutze ich für 11-22 (passt auch an das 40-150/2,8). Habe nur einmal das Graufilter dazu, allerdings das Graufilter am Objektiv und das Pol-Filter oben drauf. Geht ohne Vignettierung.

Gtuß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC (multicoating) - Filter geworden, an dieser Stelle noch einmal lieben Dank an Christof alias chrisp, für den guten Tip!

Da ein ND Filter das Sucher oder LV Bild abdunkelt, würde ich als erstes den Pol und dann den ND Filter vor das Objektiv setzen. Am Polfilter gibt es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eine Marke die man sich merken kann um den Filter mit aufgesetzem ND Filter wieder exakt in die richtige Position zu verdrehen ;-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele Filter ist angekommen und ich kann schon mal eines sagen:

Der Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC (multicoating) ist viel heller, also lichtdurchlässiger als die von mir bisher bevorzugten Kenko Polfilter, welche ich iin erster Linie wegen dem günstigeren Preis anschaffte. Nun überlege ich mir schon, mit allen Polfiltern auf Haida zu wechseln, denn mehr Licht ist nie falsch ;-)

Super Tip, vielen Dank noch mal Christof :-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung