Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] - Auf dem Württemberg


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern habe ich einen kleinen Ausflug auf dem Berg bei Untertürkheim (kein Heim der Untertürken, ist ein Stadtteil Stuttgarts ;-) ). Der Württemberg ist oben im Stadtteil Rotenberg. Von dort hat man die Aussicht zum Neckartal und man kann auch die Grabkapelle von innen Ansehen.

Hier geht es zu den Bildern: http://www.pit-photography.de/public/20170624_rotenberg/

Stuttgart ist wirklich eine "bergige" Stadt mit viel Grün, Wein und Industrie...

Exif sind unter den Bildern zu sehen. Man möge mich verzeihen, wenn ich die Beschreibung des Stadtteils falsch liege. Bin erst seit drei Jahren in Stuttgart tätig und kenne mich noch nicht so gut aus. Mit Hilfe von Google-Maps kann ich annähernd die Stadtteile beschreiben, wohin ich blicke. GPS-Aufzeichnung per Handy nützt ja nicht, da die Koordiniaten nur vom Standort der Kamera aufgezeichnet wird und nicht wohin man zielt (ja schön wär's ;-) ).

Viel Spaß beim Ansehen. Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder/Bericht, danke fürs zeigen!

Mich fasziniert das blaue Licht in der Gruft.

Ist das tatsächlich das Licht vom Fenster in der Kuppel oder ist da noch Glas dazwischen?

Wäre noch interessant gewesen wie das dann in der Mittagssonne aussieht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misc,

Mich fasziniert das blaue Licht in der Gruft.

Ist das tatsächlich das Licht vom Fenster in der Kuppel oder ist da noch Glas dazwischen?

Wäre noch interessant gewesen wie das dann in der Mittagssonne aussieht.

Es war Nachmittagssonne und noch sehr hoch im Himmel. Das blaue Licht auf dem Boden in der Gruft kommt von oben durch das Bodengitter. Der Kuppelsaal ist sehr hell und hat das Licht von oben, das durch die Glasfenster in der Kuppel durchdringt.

Die blaue Farbe ist durch den Weißabgleich geschuldet, da ich für Licht der Beleuchtung in der Sarkophag-Kammer bei der RAW-Bearbeitung entschieden habe. Hätte ich den Weißabgleich auf den Boden, wo das "blaue Licht" fällt, hätten die weißen Wände in der Gruft eine sehr bräunliche Farbe.

Danke für das Ansehen und dein Kommentar Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das Schwelgen in Bildern! Das ist es doch, was man will, wenn man die Kamera mit hinaus nimmt! Dies ist die nähere Umgebung, die ich noch nicht so genau kenne; danke für's Zeigen! Richtig schöne Bilder. Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

es ist immer wieder eine Freude, Dich auf Deinen Fotoausflügel begleiten zu dürfen. Wie schön doch unsere Heimat ist. Sei es bei Dir im Raum Stuttgart oder hier im Saarland (St. Wendel).

Aber etwas fehlt hier zum Abschluß der anstrengenden Tour....die Belohnung...

Gruß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen für dein Kommentar :-)

Ja, man muss die schönen Fleckchen in unserer Heimat finden. Dank meines Kollegen, der ja in der Stuttgarter Region aufgewachsen ist, gibt er mir Tipps wo man was schönes zu finden gibt. Er weiß ja, welches Hobby ich habe ;-) Und in der Stuttgarter Region ist das S-Bahn-Schienennetz sehr gut ausgebaut.

Aber etwas fehlt hier zum Abschluß der anstrengenden Tour....die Belohnung...

Ah ja, den obligatorischen kühlen Blonden ;-) Den wird leider nicht auf dem Württemberg angeboten. Aber dafür konnte ich den Ausblick genießen und oben gab auch die Frische in Form von Wind (es war neben der Hitze auch sehr windig, zum Glück).

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung