Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[NMZ] - Auf dem Württemberg


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern habe ich einen kleinen Ausflug auf dem Berg bei Untertürkheim (kein Heim der Untertürken, ist ein Stadtteil Stuttgarts ;-) ). Der Württemberg ist oben im Stadtteil Rotenberg. Von dort hat man die Aussicht zum Neckartal und man kann auch die Grabkapelle von innen Ansehen.

Hier geht es zu den Bildern: http://www.pit-photography.de/public/20170624_rotenberg/

Stuttgart ist wirklich eine "bergige" Stadt mit viel Grün, Wein und Industrie...

Exif sind unter den Bildern zu sehen. Man möge mich verzeihen, wenn ich die Beschreibung des Stadtteils falsch liege. Bin erst seit drei Jahren in Stuttgart tätig und kenne mich noch nicht so gut aus. Mit Hilfe von Google-Maps kann ich annähernd die Stadtteile beschreiben, wohin ich blicke. GPS-Aufzeichnung per Handy nützt ja nicht, da die Koordiniaten nur vom Standort der Kamera aufgezeichnet wird und nicht wohin man zielt (ja schön wär's ;-) ).

Viel Spaß beim Ansehen. Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder/Bericht, danke fürs zeigen!

Mich fasziniert das blaue Licht in der Gruft.

Ist das tatsächlich das Licht vom Fenster in der Kuppel oder ist da noch Glas dazwischen?

Wäre noch interessant gewesen wie das dann in der Mittagssonne aussieht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misc,

Mich fasziniert das blaue Licht in der Gruft.

Ist das tatsächlich das Licht vom Fenster in der Kuppel oder ist da noch Glas dazwischen?

Wäre noch interessant gewesen wie das dann in der Mittagssonne aussieht.

Es war Nachmittagssonne und noch sehr hoch im Himmel. Das blaue Licht auf dem Boden in der Gruft kommt von oben durch das Bodengitter. Der Kuppelsaal ist sehr hell und hat das Licht von oben, das durch die Glasfenster in der Kuppel durchdringt.