Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Extreme Bildstörungen bei M1 nach Ablauf der (verlängerten) Garantie


Empfohlene Beiträge

Einen schönen Tag allseits,

seit Kurzem treten bei meiner M1 (gekauft 2013) extreme Bild- und/oder Farbstörungen auf. Ein-/Ausschalten oder selbst das Entfernen des Akkus (=Reset) hilft nicht. Die Störungen treten zwar nicht ununterbrochen aber sehr häufig auf. Kennt das jemand? Die Garantie ist 2016 abgelaufen und nun das - ein Schelm, der Böses denkt.

Viele Grüße

Peter

PS: Wollte ein, zwei Bilder hochladen, leider scheint das im Moment nicht zu funktionieren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Völlig falscher Ansatz.

Deine Kamera gehört nach einer vorherigen Kontaktaufnahme zum Service von Olympus und nicht mit der boshaften Bemerkung über eine Absicht von Seiten des Hersteller ins Forum.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Hauptabsicht war, herauszufinden, ob vielleicht jemand das Problem kennt, schon mal selber hatte, ggfls. eine schnelle Lösung kennt. Beim umgangssprachlichen "honi soit qui mal y pense" hatte er das smiley vergessen. Herzlicher Gruß, Hermann

Peter, hast Du die Kontakte gereinigt? Ist der Effekt bei anderen Objektiven derselbe?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Tipps!

Und ja, bei anderen Objektiven treten die gleichen Probleme auf. Ans Reinigen der Kontakte hab ich noch nicht gedacht und mit einer anderen Karte hab ich's auch noch nicht probiert. Werde beides nachholen, nochmals danke!

Den Support hab ich natürlich schon kontaktiert, hat aber, außer ein freundliches "Bitte einschicken", nichts gebracht (nicht ironisch gemeint ;-) ).

Viele Grüße

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung