Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Übertragung der EXIF-Daten


Empfohlene Beiträge

Beim Hochladen meiner Bilder, die ich mit der E-M10 gemacht habe, in diverse Fotoforen gehen regelmäßig bei den EXIF-Daten die Blendenwerte verloren. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Na klar habe ich die Originale. Bei manchen Seiten kann ich die Blendenwerte von Hand nachtragen. Bei anderen geht das nicht. Bei meiner anderen Kamera (keine Olympus) habe ich das Problem nicht. Es scheint aber kein auf einige Modelle von Olympus beschränktes Problem zu sein: https://www.fotoforum.de/community/forum/uebertragung-der-exif-daten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch daran liegen wie Du das Bild vor dem Hochladen exportierst. Bei mir verschwinden z. B. die Angaben zum Objektiv (also der Typ, nicht die Werte für Brennweite und Blende). Ich hatte bisher aber noch nicht die Muße dem mal auf den Grund zu gehen … bei 500px trage ich es auch immer von Hand ein.

André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung