Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen,


Empfohlene Beiträge

Seit 2 Tagen bin auch ich stolze Besitzerin einer Olympus OM-D E-M10 Mark II :-)

Ich bin am schönen Bodensee zuhause und fotografiere schon seit meiner Jugend leidenschaftlich gern, damals mit einer analogen Spiegelreflex. Dann kamen die Kinder und damit auch Jahre, in denen mir die Zeit und die Muse für dieses Hobby fehlten. Es reichte nur noch für Erinnerungsfotos, die ich mit einer kleinen Kompaktkamera schoss.

Vor ein paar Jahren hat mich dann das Fieber wieder gepackt und ich wurde stolze Besitzerin einer Nikon D750. Leider hat diese Ausrüstung ein ordentliches Gewicht, so dass ich dann doch oft ohne Kamera unterwegs war und mich immer wieder ärgerte, wenn sich dann doch das eine oder andere Motiv angeboten hätte. Ich hatte es dann wieder mit einer guten Kompaktkamera als Zweitausstattung bzw. "Immer dabei" versucht, war aber über die Bildqualität enttäuscht.

Nun hoffe ich, dass die M10 die richtige Wahl ist und ich bin fleißig dabei, mich mit ihr anzufreunden. Ich freue mich auf die ersten Aufnahmen und darauf, mich hier in dieser Community mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Liebe Grüße vom Bodensee, Carmen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum, Carmen. Viel Freude und Lust, Dich mit der "neuen Leichteren" erfolgreich zu beschäftigen.

Was wir ein wenig gemeinsam haben...? Friedrichshafen und Amriswil, welches gleich hinter Romanshorn liegt und..... die D750.

Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

herzliches Willkommen im Forum, der richtige Weg, um zum alten Hobby begleitet zurückzufinden. Am Bodensee wildere ich ebenfalls oft, Motive gibt es genug. Viel Spaß und Erfolg bei Deinem "olympischen" Wirken.

Hans aus MM


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung