Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

MTJuni2017 Trampelpfade - Ergebnisse der Abstimmung


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal an alle die sich beteiligt haben, in welcher Form auch immer. Mit Beiträgen, mit Kommentaren, mit Bilderbewertungen etc.

Die Top drei nach Durchschnittswert Sternchenbewertung sind:

1. "Zum Nebenweg links ab" von Waldkatze - 4,1 mit 11 Bewertungen

https://www.oly-forum.com/gallery/view/zum-nebenweg-links-ab?set=img_cat:39609

2. "Steine, die im Weg liegen, ..." auch Waldkatze - 3,9 mit 11 Bewertungen

https://www.oly-forum.com/gallery/view/steine-die-im-weg-liegen?set=img_cat:39609

3. "Trampelpfad -Friedhof" von Reinhard Wagner - 3,9 mit 9 Bewertungen

https://www.oly-forum.com/gallery/view/trampelpfad-friedhof?set=img_cat:39609

Die Top 3 nach Punktevergabe folgen im nächsten Beitrag

Die Top 3 nach Sternchen-Durchschittsbewertung multipliziert mit Gesamtpunkte aus "10-Punkte-Vergabesystem" folgen auch.

Als Anhang liefere ich später auch ein PDF, dass tabellarisch alle Beiträge mit Bewertung und Punkten auflistet.

P.S.: Theoretisch kann die Sternchenbewertung mittlerweile anders aussehen, ohne dass von aussen sichtbar für den Forums-User rückwirkend nachvollzogen werden kann, was sich geändert hat. Als Referenz habe ich für mich selbst Screenshots gemacht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn es um die erhaltenen Punkte durch offene Kommunikation geht, haben wir folgendes Bild:

1. "trampel myself" von Pit hat insg. 13 Punkte erhalten

2. Vier Beiträge, die jeweils 9 Punkte erhalten haben:

"Steine, die im Weg liegen, ..." von Waldkatze

"Trampelpfad -Friedhof" von Reinhard Wagner

"Trampelpfad am Geisterwald" von Waldkatze

"Und da soll ich rüber??!!!" von Harhard

3. "More than One" von Macman mit 8 Punkten

Pit hat übrigens auch die Krone auf, was die Gesamtanzahl der eingereichten Beiträge angeht. Von 56 Beiträgen hat Pit 10 geliefert. Pit hält auch den Rekord der niedrigsten Durchschnittsbewertung mit 1,3 Punkten, durch insg. 4 Member erhalten.

Bei Waldkatze fällt auf, das alle vier eingereichten Beiträge überdurchschnittlich gut bewertet wurden. Egal ob mit Sternchen oder mit Punkten.

Die Bewertungstabelle, die ich erstellt und mit der ich gearbeitet habe befindet sich als PDF im Anhang. Ohne Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olysseus,

danke für die Auswertung des MTs und für deinen Einsatz als "Mod" für das MT.

Es ist interessant anzusehen, wie unterschiedlich die Betrachtungs- bzw. Sichtweisen sind. Ebenso auch, wie an das Motiv angegangen wird. Da keine technische Raffinessen bzw. Bildbearbeitungen erlaubt sind, macht die Herangehensweise schwierig und anspruchsvoll.

Danke an andere für die Teilnahme, Kommentare und die Punkten.

Von 56 Beiträgen hat Pit 10 geliefert.

Eigentlich müssten 8 sein, 2 davon sind am Thema verfehlt ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke auch für das Erstellen und vermutlich arbeitsintensive auswerten des Monatsthemas.

Ich habe zwar selbst nicht teilgenommen, das ganze aber intensiv verfolgt.

Mir persönlich war das Thema zu schwierig. Da hast Du Dir gleich was richtig anspruchsvolles einfallen lassen. Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich vermute, dass es einigen Teilnehmern wohl ähnlich gegangen ist. Ich fand die Resultate nämlich ziemlich durchwachsen.

Gratulation an die "Sieger", denen es gelungen ist, das Thema spannend und originell umzusetzen.

Ich hoffe dass sich wieder jemand findet, der sie Sache fortführt und dass vielleicht irgendwann eine Vorgabe gemacht wird der ich auch gewachsen bin ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olysseus,

erstmal danke für deine Auswertungen und überhaupt, dass du das MT wiederbelebt hast! Ein ganz schöner Aufwand, der sich aber lohnt, wenn man die Vielfalt und Sichtweisen auf das Thema betrachtet. Und wenn man die Überlegungen dazurechnet, die es auslöst, um ein solches Foto zu machen! Sehr anregend! Natürlich freue ich mich, da ziemlich vorne dabei zu sein. Dass eine aufwendige Bearbeitung ausgeschlossen war, kam mir sehr entgegen, weil ich das sowieso nicht kann. Ist aus meiner Sicht auch fast interessanter im Hinblick auf die Entstehung und Machart des Fotos, als wenn man hinterher "einfach" noch Sachen dran oder weg zaubert.... Was natürlich auch seine Berechtigung hat, das ist klar, und tolle Ergebnisse.

Allen Punkte- und Sternchen- und Rückmeldungsgebern herzlichen Dank!

Bin schon gespannt auf das nächste MT! So eine kleine gemeinsame Aufgabe macht Spaß und regt wie gesagt an. Ich würde mich freuen, es ginge weiter damit.

Herzliche Grüße,

Alexandra


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei Olysseus ganz herzlich bedanken. Es hat riesigen Spaß gemacht, zu versuchen, aus dem gemeinsam gestellten Thema etwas zu machen. Einen Trampelpfad zu finden, war kein Problem, die Welt ist voll davon. Aber einen über die reine Dokumentation hinaus in Szene zu setzen, das kostete doch schon Hirnschmalz. Ich habe jedenfalls meine Idee veröffentlicht, und es hat Spaß gemacht zu sehen, was Andere aus dem Thema machen.

Herzlichen Glückwunsch auch den "Gewinnern", obwohl das Gewinnen eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen sollte.

viele Grüße

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

56 Beiträge, kommentiert und transparent ausgewertet. Vielen Dank dafür!

Glückwunsch an die Gewinner an Sternen und Punkten!

Mit der Stadt wurde ich nicht so ganz warm. Ich war 3 x bei verschiedenem Wetter am Stadtwall. Dort die richtige Position zu finden, und das Foto interessanter zu machen, ist mit nicht gelunden.

Was ich ganz positiv fand, war Deine Vorgabe, dass das Foto OOC oder aus dem OV kommen musste. Das finde ich persönlich ganz gut, da ich wie viele Amateure keine Profi-Nachbearbeitung beherrsche.

Hast Du das Rätsel um den Natural - Modus eigentlich schon gelüftet?

VG

Jo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Olysseus,

Danke auch von mir für das tolle MTJuni2017, für die Bearbeitung, für deine Kommentare und für die Auswertung. Die Sternchen- und Punktebewertung habe ich leider verpasst bzw. wusste ich nicht, wie zu verfahren ist. Da mache ich mich für ein kommendes MT schlau.

Es hat großen Spaß gemacht teilzunehmen !

Gruß Eric


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja jetzt mehrfach direkt oder indirekt sinngemäß die Frage gestellt worden, wie es mit dem MT weiter geht.

Jedes normale Forenmitglied wie ich, kann sowas initiieren. Thema ausdenken, Randbedingungen definieren, Thread aufmachen, etc. - einfach machen...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein Dankeschön an Olysseus für seinen beherzten und vielfältigen Einsatz auch von mir.

"Trampelpfad": eine schöne vordergründig 'niederschwellige' Idee (mit der ich anfangs durchaus gefremdelt habe), die offenbar vergleichsweise viele Mitglieder zu Beiträgen motiviert hat - und zumindest den einen oder anderen dazu, das neue MT zu verfolgen. Schön auch die Möglichkeit, eigene Aufnahmen mit denen der 'Kollegen' während des laufenden Prozesses vergleichen zu können, um die nächste Suche nach einem Trampelpfad ggf. anders anzugehen ... wer an den früheren MTs teilgenommen hat, der kennt das. Für mich als 'Ersti' war das neu und ergiebig - auch jenseits der gesetzten Themenstellung.

Der moderate Wettbewerbscharakter dieser Veranstaltung gefällt mir; auch hier ist zwar - wie es so schön heißt - der 'Weg das Ziel', aber textliche oder Rückmeldungen in Form von vergebenen 'Fleißkärtchen' (Sterne) sowie Punkten helfen am Ende, Eigen- und Fremdwahrnehmung einigermaßen in Einklang zu bringen. ;-)

LG, Gerald


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Olysseus für die umfassende Betreuung dieses MT.

Danke auch an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die Aufnahmen zu betrachten, zu kommentieren und letztlich zu bewerten. Es war schön, wieder einmal ein MT zu haben.

Grüße an alle.

Gerhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung