Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blacky m1

M1Hilfe zur Einstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe jetzt seit zwei Tagen meine neue M1,habe sie soweit es geht eingerichtet,einige Probe Aufnahmen getätigt,was mir aufgefallen ist das sich das Live-Bild nicht verändert wenn ich die Blende größer oder kleiner stelle,ich kannte das von meiner anderen Kamera so das ich wenn ich die Blende verstellt habe das Live - Bild auf dem Monitor Heller oder Dunkler wurde,es wird nur Dunkler oder heller wenn ich an der Belichtungskorrektur - oder + drehe,ist richtig oder habe ich was falsches eingestellt.lm M Modus geht es da kann ich sehen was sich verändert wenn ich die Blende öffne der schließe

Vielen Dank im Voraus

André


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blende 8

da empfehle ich mal etwas Lektüre:

https://booksagain.fotografierer.com/product_info.php?info=p12_kamerabuch-e-m1-v4-1-fuer-tablets.html


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Zweck kannst du eine Abblendtaste konfigurieren. Drückst du die, geht die Blende zu und du siehst dein Bild wie du es erwartest. Die kannst du konfigurieren um das abgeblendete Ergebnis nur bei halten der Taste zu sehen oder durch drücken einschalten und nochmaliges drücken wieder abstellen.

Im Zahnradmenü B unter Tastenfunktionen kannst du dir auf einen Knopf die Abblendtaste legen. Die legst du am besten auf eine der vorderen Knöpfe oder den Knopf am Objektiv. Standardmäßig ist die Funktion auf den unteren vorderen Knopf gelegt. Das Symbol schaut aus wie eine Blende - wenn du die auswählst steht dann Vorschau dabei.

Und im Zahnradmenü D - findest du den Punkt zum sperren der Abblendfunktion - schaut aus wie ein Blendensymbol und dabei steht sperren.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung