Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

MUT Rheinhafen Karlsruhe


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, im August wäre ja der nächste Karlsruher Stammtischtermin fällig, den könnte man ja mal mit einem MUT verbinden.

Beim letzten Mal wurde der Rheinhafen als Ziel in die Runde geworfen, https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinh%C3%A4fen_Karlsruhe also habe ich mir etwas ausgedacht:

Vorschlag wäre sich am 26.August am späten Vormittag, 11-12Uhr an der Anlegestelle der MS Karlsruhe zu treffen, ein bisschen im Hafen Industrie/Schrott usw. abzulichten. Stefan hatte dazu ein paar Ideen. Einen Ausflug zum Hafensperrtor und eine Runde beim Knielinger See für die Naturfotografen unter uns, sollte bei ausreichend vorhandenen PKWs eigentlich drin sein.

Oder wir radeln alle zusammen, quasi ein RadelOly ........ ;-)

Zum frühen Abendessen ca. 17Uhr, würde ich uns bei den Saumsseen http://saumseen.de/ einen Tisch reservieren, dort können wir dann auch das Stammtisch-Palaver abhalten.

Wer danach noch Lust hat, wieder zurück zum Anleger der MS Karlsruhe und auf einen schönen Sonnenuntergang hoffen. Parken kann man unter der Brücke, oder in der Werftstrasse. ÖPNV ist Haltestelle Rheinhafen mit der Linie 5 oder die DB-Haltestelle Karlsruhe Mühlburg Strecke von/nach Wörth.

Hier mal ein Kartenausschnitt http://osm.org/go/0DPtvMhk-?m=

Hier ein Doodle, zum eintragen wer kommen mag oder auch nicht ;-) https://doodle.com/poll/32v3mgwpc4evefde

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

schön das du auch Zeit hast. Also meine 5er mit dem ganzen Gedöns ist so klein und leicht nicht............ ich kann aber locker voraus radeln die paar Meter ;-)

@ Claudia und Jürgen ui, mit dem Radl von der Schwabenmetropole ins badische ........ sportlich sportlich ;-) Freue mich wenn es klappen sollte. Nehmt gleich den Hanno mit in den Windschatten.

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

umgekeht wird ein Schuh draus, ich mach den Schrittmacher und biete den Windschatten.

Wir würden gerne zum Rheinhafen kommen, aber im Moment ist dieser Termin bei uns

anderweitig belegt. Sollte sich was ändern dann melde ich mich.

LG

Hanno


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

achso, du warst das im gelben Trikot bei der Tour of Swabia neunzehnhundertvormkrieg......... Hab dich gar nicht gleich erkannt ohne Bart https://www.radsport-news.com/files/fotos/1498905184_1_gross.jpg OK, dann zeigt den jungen Dinger mal wo der Hanno den Most holt ;-)

Würde mich freuen wenn es klappt, ihr seid doch Feb.2009 schon dabei gewesen, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjetztja....... allaguat, dann könnte ich für euch den Tourguide machen, wohne in der Nähe des Bahnhofes.

Für die Temperaturen kann ich jedoch nicht garantieren, bestellt ist Sonne und 25Grad ;-)

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

falls es mit dem Sonnenuntergang nix wird...... es finden auch wieder die Schlosslichtspiele statt. http://www.schlosslichtspiele.info/ wäre zumindest eine Alternative ;-)

Zwecks Schlechtwetterprogramm täte ich das ZKM vorschlagen http://zkm.de/ueber-uns obwohl ich natürlich gutes Wetter für uns bestellt habe........

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodele,

der Wetterbericht sieht ja bis jetzt noch gut aus, der Tisch ist reserviert........ sollte also klappen.

Die Radfahrertruppe aus Stuttgart hat zwischenzeitlich auch schon die Vorplanung gemacht?? Falls ich euch am Bahnhof abholen soll , sagt halt Bescheid.

Ansonsten schauen wir ob es noch Überraschungsgäste gibt, sonst passen die bisher gemeldeten ja glatt in 1 Auto ;-)

Bis Samstag in 8Tagen, tschüsssss Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ja ich komme eh mit dem Rad. Wenn ihr 9.00Uhr mit dem IRE ab Stuttgart fahrt, können wir die schöne Tour an der Alb entlang radeln, ca. 45min bis zum Rheinhafen. Mit Abkürzungen wäre das auch in 30min zu schaffen. Falls Alex und Sandra auch kommen, nehmen wir die gleich mit ins Schlepptau ;-)

Schicke euch noch gleich meine Handynummer per PN

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es evtl. auch einrichten - würde auch auf zwei Rädern kommen - mit 1.500 ccm.

Merke mir den Termin auf jeden Fall mal vor !

Danke Uwe fürs Organisieren und Kreieren !!!

Lg, Saint-Ex

Jetzt muss ich leider leider doch absagen. Hab an mosi62 eine PN geschickt.

Echt schade. Ich wünsche euch ein ganz tolles Treffen, gutes Wetter, schöne Bilder, und schönen Klönschnack!

lg, Saint-Ex


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Kommando zurück - leider. Es gibt Aua, das das Radfahren unmöglich macht. Jetzt könnten wir auch mit Bahn oder Auto kommen, aber es ist im Augenblick fraglich, ob überhaupt, vor allem aufgrund der erwarteten Hitze im Rheingraben am Samstag. Wir sind da beide wenig resistent. Schimpf uns Weicheier, aber so ist es halt :).

Ich melde mich kurzfristig nochmal.

Schöne Grüße,

Claudia


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung