Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Entscheidungshilfe Zoomobjektiv / Kamera


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

habe folgende Frage:

Besitze eine alte E-620 (im Doppel-Zoom-Kit, in letzter Zeit eher wenig mit benutzt) sowie eine OM-D EM-10 Mk I (mit 9-18mm und 45mm F1.8). Benutze vor alle häufig die Festbrennweite (überwiegend Portraits). Die 620er krame ich raus, wenn ich mal mehr Brennweite brauche. Allerdings ist die Kombi ja doch eher lichtschwach und ein bisschen mehr Brennweite wäre auch mitunter nett. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich es was besseres für die E620 hole oder diese ganz einmotte und stattdessen eine weitere Linse für die OM-D besorge (oder vielleicht auch noch einen günstigeren gebrauchten OM-D-Body zusätzlich). Schön wäre es, wenn man damit auch spielende Kinder und das ein oder andere Getier in der Natur einfangen könnte...

Optionen wären dann:

- Zuiko Digital ED 50-200mm 1:2.8-3.5 (mit oder ohne SWD, bringt das was an der 620)

- Zuiko Digital 70-300 / 4-5,6 ED

- M.Zuiko Digital 75-300mm 1:4.8-6.7

Oder etwas ganz anderes? Was meint ihr?

Danke und schöne Grüße

Chris


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung