Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

welches FB Objektiv das 45mm vs. 25mm 1.8


Empfohlene Beiträge

Mit der Pen F und dem 15er und dem 45er würde ich eine Weltreise machen und würde wenig vermissen aber mit ganz vielen schicken Bildern wiederkommen Ich habe mit der Kombi schon diverse Wanderurlaube bestritten.

;-)

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

wenn ich mir die Bilder in deiner Galerie anschaue, dann brauchst du werder das 25er noch das 45er

sondern das 15er 1.7 Panaleica summilux 15mm 1.7 (alle die es haben lieben es innig)

fast alle deine Bilder sind mit 14 oder 15mm Brennweite gemacht. du hast daher den WW Blick und würdest mit 25 oder 45mm nicht glücklich

anbei ein paar Beispiele was man mit dem Glas machen kann

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, die ist ja Zucker :-O

zumindest wurde mir das so gesagt, als ich im Saturn war hat der Verkäufer auch erwähnt, dass mit dem 45er ein weicheres Bokeh möglich ist.

gut, ich denke mal, dass 25mm wird nicht meine letzte Anschaffung sein. Wer weiß, in 5 Jahren will ich vielleicht noch das 45mm


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja wobei das 15er ja dann wieder fast zu Weitwinklig ist und ich denke wenn ich mir das 25mm oder 45mm hole werde ich einfach auch mal "anders" fotografieren. Ich hab meine Kamera noch nicht mal ein Jahr und bin noch am üben und testen, daher fände ich das 25mm ganz gut als Alternative zu meinem Weitwinkel. Ich möchte auch bisschen mehr auf Details achten und nicht immer einen kompletten Ausschnitt fotografieren. Naja, wie auch immer ich mich entscheiden werde, wird das neue Objektiv mit Sicherheit nicht mein letztes sein :-)

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

An Deiner Stelle würde ich auch über einen Gebrauchtkauf nachdenken. Stöbere doch öfter mal im Bietebereich des Dslr-Forums, da sind sehr oft die 45er 1.8 im Angebot, ab und an auch die 25er 1.8 oder setz eine Suchanzeige hier ins Forum. Wenn das Objektiv noch Restgarantie hat, lässt sich bei geringem Risiko einiges sparen. So bin ich guenstig an ein 17er 1.8 gekommen.

Viele Grüße

Christine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

hatte ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, nur die Angst das mit dem Objektiv was ist. Ich kann ja kaum beurteilen ob es schonmal schwer runtergefallen ist und sich innen was gelöst hat oder so. Ist halt schwierig :-/ aber mit der Restgarantie ist ein guter Punkt, nur wird da Olympus wenig machen wenn es bereits vom Vorgänger gefallen lassen wurde o. Ä. Naja immerhin ziehe ich das mal in Betracht.

LG Christina


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

Ja, ein gewisses Restrisiko bleibt beim Gebrauchtkauf natürlich. Ich habe es für mich bislang so gehandhabt, dass ich erst mal eine Zeitlang nur Anzeigen gelesen habe, um ein Gefühl für den Mensch dahinter zu bekommen. Dann nehme ich per PN Kontakt auf und anschließend geht es per E-Mail und Telefon weiter. Wenn ich da keinen Klarnamen/ Kontaktdaten bekomme, breche ich halt ab.

Zum 45er und 25er noch ein Hinweis: für beide bietet Olympus derzeit eine Reparatur-Pauschale von Ca. 93 Euro an, danach gibt's auf die Reparatur ein Jahr Garantie. Das macht das Risiko zumindest kalkulierbar.

Viele Grüße

Christine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

hast du dich hier im Forum immer nach den Objektiven umgeschaut?

Ja wobei das Reparatur Angebot wird wohl auch schnell ausgereizt sein. Aber ich muss öfters mal bei Oly auf der Homepage stöbern, wusste nämlich erst auch nicht das die solche Cash-Back Aktionen haben. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung