Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Zangenblitz STF-8 an der E-M1 mk1


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gestern auf den oben genannten Zangenblitz gestoßen und finde auf der Olympus Seite widersprüchliche Informationen.

Zum einen steht dort: Der STF‑8 unterstützt Blitzaufnahmen in Kombination mit Kameras, bei denen die Modi Fokus Stacking und Fokus Bracketing verfügbar sind. Dies würde die E-M1 mk1 einschließen, zum Anderen sind in der Kompatibilitätsliste nur die E-M1 mk2 und die E-M5 mk2 aufgeführt. Da in der Liste auch das 60er Makro fehlt und dieses ja definitiv kompatibel ist bin ich mir nicht sicher was nun stimmt.

Hat jemand den Blitz und nutzt ihn an der E-M1, oder weiß das jemand vielleicht aus anderen Gründen?

Viele Grüße, Gunnar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den Blitz selber und benutze ihn an der 1 MKII. Aber das ist nur Nebensache da er auch an der MK 1 arbeiten soll.

1. Er ist 100% kompatibel mit dem 60 mm Macro. das steht auch in dem Datenblatt und im Text der Produktbeschreibung.

2. Betrieb an der M1. Hatte deswegen mal ein Gespräch und da wurde gesagt das es geht, weil es nichts mit der Cam zu tun hat das der Blitz im Betrieb mit Fokus Stacking und Bracking arbeitet sondern es dreht sich einfach um die schnelle Blitzfolge die dafür erforderlich ist. Also die Aufladung des Blitzes.

3. Du kannst den Blitz bei deinem Händler auch mal testen. Olympus unterstützt das ja mit der einen Aktion.

4. Wenn dir Peine nicht zu weit ist kannst du auch gern mal zu mir kommen und ihn testen.

Gruß Hansgünter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansgünter,

ich denke auch, dass er mit der mk1 funktionieren sollte, nur hatte mich die Auflistung auf der Olympus Produktseite irritiert. Danke für das nette Angebot, aber ich werde vor Ort beim Händler testen, das spart Zeit :-)

Hättest Du ein paar Beispiebilder an denen man die mögliche Ausleuchtung erkennt?

Viele Grüße, Gunnar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung