Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollo

Fototasche für den Urlaub gesucht...dringend

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine Fototasche in die ich folgendes unterbringen kann: EM-1 M II mit angesetztem 12-40/2.8 7-14/2.8 40-150/2.8 ggf. noch das 60/2.8 Macro

Die Tasche sollte möglichst klein sein, da ich diese evtl. im Tourenrucksack verstauen will (Tagestouren).

Wenn möglich, sollte sie einem kurzen Regenschauer widerstehen.

Habt ihr Empfehlungen? Vielleicht hat ja einer von Euch diese Kombination und geht ab und zu auf Wanderungen (ich brauche die Tasche wirklich nur dafür, sonst habe ich größere Taschen/Rucksack und Trolley).

Ich danke schon mal


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Lowepro Passport Sling (erste Version) umgestiegen auf Vanguard The Heralder 28 Schultertasche und zufrieden. Inspiration kam durch http://www.markuswaeger.com/2017/01/01/alles-wird-schneller-olympus-om-d-e-m1-mark-ii/ (Bild der Tasche mit 3xKamera) und http://www.markuswaeger.com/2014/05/13/fototasche-vanguard-the-heralder-28/ . Bin sehr zufrieden. Passt rein: 2 x E-M1x ; 7-14 ; 12-40 ; 40-150 ; 300 , oder andere Kombinationen. Positiv - Zugriff von Oben . "Klein" ist sie aber nicht wirklich , da lässt sich der o.g. Lowepro sicher besser verstauen. Das 40-150 muss da dann in seinem Schutzbeutel rein.

Gruß Lutz


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich schnell gehen muss - steh auf und ab zum nächsten Fotofachgeschäft. Schau dir dort die vorrätigen Taschen an und bewerte die selbst nach deinen Vorlieben.

Ich habe die Cullmann XCU 530 https://www.cullmann.de/de/ergebnisse/cat/xcu.html Ausreichend platz für eine E-M1 inkl. Batteriegriff + weiter Objektive.

Normal hab ich da meine kleine Ausrüstung drinnen.

E-M1 inkl. 12-100 f4.0 Pro E-M5 inkl. 8mm f1.8

75mm f1.8 60mm f2.8 Makro

und Reservakkus, Kabelauslöser, Blitze, Speicherkarten usw.

Das ist momentan auch die einzige Tasche die ich nach langen Suche gefunden habe, die auch wirklich Sinn macht. erstens hat die einen Vollgummi Boden - die kann man auch mal in eine nasse Wiese oder den Schnee stellen, ohne dass sich das Gewebe vollsäuft und drinnen alles feucht wird.

Dann ist noch zusätzlich der blaue innenliegende Regenschutz dabei - der ist schnell zusammengerollt und geclipst und nicht so unförmig und unpraktisch wie andere Verhüterli zum drüberstülpen über die gesamte Tasche. - Hat man sich das mal angewohnt ist die Ausrüstung immer wetterfest verpackt und sollte auch kurzes untertauchen verkraften.

Ob du die Tasche in den Rucksack bekommst ist wieder eine andere Frage - das musst du probieren.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Wolfgang beipflichten, ThinkTank Retro7 ist eine tolle Tassche für Deinen Objektiv-Zoo. Allerdings geht die Tasche noch so gerade senkrecht in meinen Deuter Rucksack. Diese Zusatzbedingung ist schwer zu erfüllen (große Fototasche für große Objektive die widerum selbst in einen normalen Rucksack passt ...) Neuerdings habe ich von TENBA den "DNA8 Messenger" als sehr kompakte Zweit-Tasche. Auch sehr gut verarbeitet aber kompakter als TT. Sie schlüpft absolut mühelos in meinen großen Rucksack. Für Dich wäre die Tasche zu klein, aber eventuell passt Dein Equipment in die DNA11 Tasche und diese wiederum in Deinen Rucksack?

Christof


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in die Berge gehe und ein paar Fotosachen mitnehme - so in Deinem beschriebenen Umfang - so nehme ich meinen ganz grossen DEUTER-Wanderrucksack mit und verstaue die Fotosachen im untersten von aussen zugänglichen Abteil. Die Objektive wickle ich in LUFTPOLSTERFOLIEN individuell ein.

Die Kamera - M1-M2 mit Objektiv 12-40 Pro bzw. in meinem Fall Objektiv 12-100 Pro trage ich in der Hand mit. Bei schwierigen Wegsituationen würde ich dann die Kamera von oben in den Rucksack legen, um beide Hände für den Weg frei zu haben.

Der genannte Wanderrucksack ist in erster Linie ein Wanderrucksack, der mit seinem Rückenteil genügend Luft frei lässt, und die Wanderung optimal begleitet. Ein eigentlicher Fotorucksack liegt fix auf dem Rücken auf und lässt einen schwitzen ohne Lüftung. Das will ich vermeiden.

Mit diesem Kompromiss fahre ich gut.

Rolf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wegen der guten "Belüftung" des Rückens verwende ich seit Jahren den "Jack Wolfskin Rucksack Acs Photo Pack Pro" , passt alles Wichtige rein.

Gruß Lutz


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt entschieden:

Es ist die Cullmann ULTRALIGHT pro Maxima 300 geworden. Da bekomme ich bis auf das 40-150/2.8 aller voraussicht alles hinein. Das 40-150/2.8 verstaue ich im Cullmann ULTRALIGHT pro Lens 400 und diesen dann in meinem Deuter Trans Alpin 30 Rucksack. Ich denke, dass ich das Tele nicht so häufig gebrauchen werde und daher kann es ruhig im Köcher auf dem Rücken platz finden.

Die Fototasche trage ich also sperat über die Schulter. Als Alternative bieten Fototasche und Köcher auch die Möglichkeit, das ich beides verbinden kann, wenn mal sehr wenig Platz im Deuter Rucksack ist.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal sorgfältig und genau das an:

Lowepro Passport Sling III grau

übrigens: Man kommt weder mit einer Tasche, noch mit einem Stativ, noch mit einer Kamera .... aus!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung