Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Objektivköcher MFt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

besitze seit knapp 6 Monaten eine OMD Em 10 und bin sehr glücklich damit. 2 Urlaube sind jetzt um und ich bin immer noch begeistert.

Anfangs legt man sich ja hier und da noch Zubehörkrams zu. Habe die Kamera oft im Rucksack dabei gehabt und mit den 3 Objektiven

45 mm 1,8

14-42mm II (KIT)

40-150 mm II (KIT)

mich immer beholfen beim verstauen. Habe dann nach Objektivköchern geschaut. Die oft angebotenen SETS aus Neopren waren zum einen oft zu groß für MFT und auch nicht sonderlich toll verarbeitet.

Bin durch Zufall auf Getränkeflaschenhalter gestoßen, für 0,5-0,6 liter Flaschen.

Sind gut verarbeitet/gepolstert/Thermoisoliert, kosteten 4 Euro und das 40-150 passt genau rein. (Sehen sogar nicht mal schlecht aus, eben nicht langweilig scharz)

Die anderen beiden Objektive haben ein wenig Platz, aber sind auch sicher aufbewahrt. Vielleicht Polster ich die Tasche noch ein wenig aus.

Ob ich die Trageriemen der Flaschenhalter abschneide, weiss ich im Moment noch nicht. Vielleicht fällt wem anderes ja eine gute Lösung ein.

Sodenn, vielleicht war ja auch wer anders auf der Suche und ich konnte evtl. weiterhelfen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal, wo zu bekommen? Wenn ich bei Amazon "Flaschenhalter" oder "Getränkeflaschenhalter" als Suchbegriff eingebe finde ich nichts das für Objektive geeignet erscheint. Würde mich schon interessieren.

Gruß Rudger


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal, wo zu bekommen? Wenn ich bei Amazon "Flaschenhalter" oder "Getränkeflaschenhalter" als Suchbegriff eingebe finde ich nichts das für Objektive geeignet erscheint. Würde mich schon interessieren.

Gruß Rudger

Er wird sowas oder ähnliches meinen.

http://www.reer.de/warmhaltetasche-mit-isolierbeschichtung.html

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung