Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Updateprobleme bei Tamron 14-150mm F/3.5-5.8 Di III für Firmware V1.3


Loewe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenten,

nachdem vor kurzem der Hinweis auf ein Update für o.g. Objektiv kam habe ich wie üblich einen Updateversuch mit der E-M1.1 gestartet.

Leider endete das Update nicht mit dem Erhofften "OK" sondern mit einem "NG"

Ein erneutes Auslesen bestätigte das sich der alte Zustand mit V1.2 nicht verändert hat.

Ein zweiter Versuch brachte leider ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Hinweis woran es liegen kann?

Beste Grüße

Jörg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beides aktuell. Betriebssystem ist WIN 10

Die Firmware wird offensichtlich auch vom Server geladen,

leider ohne erfolgreiche Installation in der CAM.

Das Update auf die vorherige Version 1.2 funktionierte problemlos.

Dies ist das erste Mal das ich Probleme mit einem Update habe.

Zum Glück bleibt die CAM funktionsfähig.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei just dem Objektiv das Problem beim Update-Versuch auf Version 1.2, habe es mit drei verschiedenen Kameras ausprobiert, immer wieder erschien NG ("Not good" lt. Tamron-Mitarbeiter am Telefon); es blieb nur der Weg zum Service, dort wurde das Problem gelöst. Das Update auf 1.3 ging problemlos in Kombination mit der E-PL7 (PC mit Win10). Ich hoffe, dass das Objektiv keine Diva ist.

Gruß

Hans-Joachim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo allerseits,

das von Jörg beschriebene Problem habe ich mit dem gleichen Objektiv an meiner OM-D E-M5 (2012).

Im Display erscheint "NG" und das Firmware-Update des Objektivs von 1.2 auf 1.3 wird nicht ausgeführt. Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Viele Grüße

Heino


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint z.Zt. nur der Weg zum Tamron-Service erfolgversprechend zu sein.

Bei meinem Fotohändler, Foto Haas in Hannover, hatte man mir nicht weiterhelfen können und an der Olymus-Service verwiesen. Dort wurde mir mitgeteilt das man an dem Problem arbeite aber noch keine Lösung anbieten könne, außer den Kontakt zumTamron-Service zu suchen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung