Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Anfänger mit Olympus


Duc27

Empfohlene Beiträge

hallo

Fotografiere sehr gerne bin von Canon zu Olympus gewechselt.Hoffe auf gute Tipps.

Komme aus Linz in Oberösterreich aber zu 90% in Ebenfurth in Niederösterreich.

Herzlichen Dank für die Aufnahme und wünsche jeden User gutes Licht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auf gute Tipps.

Nach den Willkommens hier mal der erste Tipp:

Die Olys sind anders als deine Canonen. Mach dich damit vertraut. Manch alte Gewohnheitszöpfe aus Spiegel-Zeiten sollte man abschneiden, wenn man zu Spiegellosen wechselt. Und die Spiegellosen haben extrem viel mehr Möglichkeiten, als der rein optische Sucher!

Solltest du wirklich neu bei den spiegellosen Olys sein, dann sind die Kamerabücher von Reinhard Wagner eine sehr, sehr empfehlenswerte Lektüre!

jm2c

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinem Olympus Equipment. Ich komme auch von Canon und bis jetzt noch nicht bereut. Die letzte Canon Teile werde ich in den nächsten Wochen noch verkaufen.

Der Tip mit den Büchern kann ich nur unterstützen, hat mir auch viel gebracht und immer noch (!). Gruß

Alwin

Hückelhoven


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duc!

Herzlich Willkommen, schön, mal wieder einen Landeskollegen zu sehen (komm aus der Steiermark).

Nachdem du lt. deinem Profil auch die E-M1 hast, kann ich dir neben der Lektüre von Mr. Wagner auch wärmstens die Youtube-Videos von "PCPanik" empfehlen, er hat wirklich tolle Erklärbärvideos für OMD gemacht, speziell auch für die M1 - haben mir auch sehr weitergeholfen als ich vergangenes Jahr auf Olympus umgestiegen bin. Die M1 is ne wirklich grenzgeniale Kamera, vor allem, wenn man sich mal an die Bedienung und Menüführung gewöhnt hat.

Hab den Umstieg übrigens bis jetzt keine Sekunde bereut, und ich wette, auch du wirst das nicht ;)

LG, vielleicht hört bzw. liest man sich ja mal wieder!

Patrick


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung