Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M1 Display stürzt ab. Kamera lässt sich nicht mehr abschalten..


an-di

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das oben beschriebene Problem. Nur durch ein kurzzeitiges Herausnehmen des Akkus lässt sich die Kamera wieder bedienen. Dieser Fehler tritt unregelmäßig auf. Im Schnitt so jedes 30 Bild. Ich werde die Kamera einschicken. Was könnte das Problem sein und was wird mich die Reparatur in etwa kosten? Habt ihr eine Idee?

cu

Andi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir am besten der Service beantworten - mail die doch einfach an.

Hört sich für mich nach irgendeinem Kontaktproblem an. Tritt es bei allen Objektiven auf oder nur bei bestimmten ? Alle Kontakte schon gereinigt (wie, dazu gibts hier zig Threads) ?

Irgendwie ist das wie Kaffeesatzlesen...ohne Infos wirst du keine vernünftige Antwort bekommen. Und wenn du sie eh einschickst, warte doch die Diagnose ab.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bemerkt habe ist folgendes: Wenn ich die Kamera ohne Objektiv einschalte hüpft der Sensor in dem Moment wo er Strom hat eine andere Position, hier scheint er sich manchmal zu verklemmen. Danach lässt sich die Kamera nicht mehr abschalten. Es geschieht leider unabhängig vom Objektiv...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie schön, wäre gestern froh gewesen wenn meine Lieblingssilberemeins gestern beim Shooting nie mehr ausging...., ging aber aus und nie mehr an, hi, hi, hi,...Shooting beenden müssen, weil die zweite Lieblingsschwarzeemeins meine Fotografin im Einsatz hatten und die beiden ollen E-3s sind mitlerweile festgerostet. Mitlerweile bin aber auch festgerostet, alle beiden EM-1en damals neu gekauft und an beiden musste schon rumgeschraubt werden. Ist es denn nicht mehr möglich, heut zu Tage etwas herzustellen ohne das es gleich wieder in Reparatur muss! Schlechte Fertigung, miese Kontrolle oder was ist da los? ...warscheinlich muss man leben damit, mach ich jetzt halt, Gruss, Pierre.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung