Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HLD-6 Probleme mit Zusatzgriff für E-M5

Empfohlene Beiträge

Gast

Habe seit langem mal wieder den 2. Zusatzgriff an meine E-M5 geschraubt (den mit den zusätzlichen Funktionsknöpfen und dem weiteren Batteriefach).

Komischerweise geht aber nur der Auslöseknopf. Die beiden Funktionstasten B-fn1/2 und die Stellrädchen wollen einfach nicht reagieren bzw. bewirken nichts trotz Betätigung.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und hat einen Tipp/Hinweis parat?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kl1online

Hallo,

sind die kleinen Pins noch alle "gleich hoch" bzw. hast du mal die Kontakte gerenigt.

Ich hatte den Effekt auch schon mal und mir sind offensichtlich mal in der Tasche zwei Pins eingedrückt, da ich beim demontieren Batteriegriff nicht dieses Plastikabeckteil drauf hatte.

Wurde damals zum Glück auf Garantie repariert.

Burkhard


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, Reinigung Kontakte mit parfümiertem Nagellackentferner hat geholfen.

Zu den Kontaktstiften. Die stehen in der Tat auf unterschiedlicher Höhe, sind aber "elastisch gelagert". Sprich: Ich kann die mit dem Finger eindrücken, federn dann aber wieder zurück.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kl1online

Zu den Kontaktstiften. Die stehen in der Tat auf unterschiedlicher Höhe, sind aber "elastisch gelagert". Sprich: Ich kann die mit dem Finger eindrücken, federn dann aber wieder zurück.

Also im Ausgangszustand sind die alle gleich hoch, bei mir waren sie damals auch nich ganz verschwunden. Trotz dass sie federnd gelagert sind, hatte das aber offenbar schon für Kontaktschwierigkeiten ausgereicht. Reinigen war damals auch meine erste Aktion.

Schön wenn es bei dir nun ausgereicht hat.

Seit dem Defekt bin ich bemüht die Teile des Griffs mit den empfindlichen Stiftchen nicht einfach so in die Tasche zu packen. Für die Kontakte auf dem Kameraboden ist ja so eine Gummiabdeckung dabei und auch eine Vorrichtung am Griff zur Aufbewahrung. Die Abdeckung für die Stifte ist leider so ein Plastikteil welches man gerne mal verliert. Die sind aber schützenswerter wie die Gegenkontakte weil sie eben abbrechen oder eindrücken können.

Kontaktschwierigkeiten wegen Verschmutzung habe ich aber auch manchmal.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung