Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stadtjaeger

Pen F erhitzt stark nach Update auf 2.0 - Akku entleert sich schnell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte vor meinem Urlaub das Update 2.0 aufgespielt (hätte ich das bloß sein lassen) und bin kurz darauf für 3 Wochen nach Italien gefahren und hatte dann das Pech, dann mit einer Akku-Ladung maximal 12 Bilder schießen zu können. Die Kamera wurde auch im ausgeschalteten Zustand sehr warm und der Akku auch. Das war sehr nervig und selbst eigenständiges Herausnehmen und Hereinlegen des Akkus hat das Problem nicht beseitigt! So musste ich vieles mit dem iPhone fotografieren.

Zurück zuhause am PC ließ sich das neue Update nicht aufspielen (warum auch immer). Nach dem Öffnen des Programms und dem Verbinden mit der Kamera passierte nichts mehr.

Also die Kamera zu Olympus gebracht - sitzen ja zum Glück in Hamburg, wo ich wohne. Mal sehen, wann ich sie zurück bekomme. Dass ich nicht gerade glücklich bin, könnt ihr Euch denekn.

Beste Grüße

Holger


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor dem Einsatz in der Türkei meine PEN-F das aktuelle Update aufgespielt.

Meine Kamera erwärmt sich nicht und konnte anstandslos in der sehr warmen Umgebung in Samsun (um die 35 Grad) seinen Dienst verrichten.

Akku?

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du nicht vor drei Monaten Urlaub hattest, frage ich mich wie du das als problematisch bekannte 2.0-er Update gezogen hast. Immerhin gibt es seit 29.06. die Version 2.1, die das Problem beseitigt hat. Das ist nun auch schon wieder 6 Wochen her.

Zum eigentlichen Thema gibt es im "Beschwerde"-Unterforum einen ellenlangen Thread.

Wenn meine Kamera im ausgeschalteten Zustand (im Bereich des Akkufachs) heiß geworden wäre, hätte ich minutenschnell den Akku fachgerecht entsorgt. Der ist dann nämlich so was von im Eimer......

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung