Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stammtisch Oly-Nord in Hamburg


Martin Groth

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Nordlichter!

ich habe mit Nils den Termin für den nächste Stammtisch hier in Hamburg abgesprochen. Ich hatte sehr darauf gehofft, dass das Bootshaus wie angekündigt im August wieder öffnet. Leider ist dort nach wie vor Baustelle, eine Ende ist nicht erkennbar.

Wir werden also wieder ins Kaisers ausweichen. Das ist ja auch ok, finde ich.

Wir haben also folgenden Termin geplant:

Termin: Freitag, der 06.10.2017, ab 18:00 Uhr.

Wo: Kaisers Am Kaiserkai 23 Hafencity Hamburg

Für alle, die noch nie dabei waren, hier eine kleine Wegbeschreibung zum Kaisers:

https://www.google.de/maps/place/Am+Kaiserkai+23,+20457+Hamburg/@53.5414114,9.988003,17z/data=!4m5!3m4!1s0x47b18f01469df7c9:0xd70b421f386fe5f7!8m2!3d53.54115!4d9.99002

Der Zugang zum Kaisers ist vom Dalmannkai aus!

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U3 (gelb) bis Baumwall. Von dort sind es knapp 10Min. Fußweg. Oder mit der U4 bis Überseequartier. Von dort aus sind es sechs bis sieben Minuten zum Kaisers. Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand.

Damit die Küche im Kaisers ein wenig planen kann, wäre es gut, wenn Ihr Eure Teilnahme am Stammtisch in die Doodle-Liste eintragen:

http://doodle.com/poll/4pcu55eep6dgubca

Nils ist auch wieder dabei - sagte ich ja schon. Wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren.

Herzliche Grüße Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Anschluss an den Stammtisch, würde ich gern (wenn es nicht aus allen Wolken schüttet) durch die Hafencity/ Speicherstadt ziehen und noch etwas knipsen. Evtl. hat ja jemand Lust, auch ein Stativ mitzubringen und mich zu begleiten ;-)?

Viele Grüße

Gregor


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits,

ich möchte nochmal an unseren nächsten Stammtisch am 06.10. erinnern!

Ausdrücklich möchte ich auch diejenigen einladen, die noch nie dabei waren. Jeder Oly'aner ist willkommen, Fragen werden soweit möglich (hallo Nils ;-)) beantwortet, ausreichend Hardware ist meist am Start, und ev. sind auch wieder Bilder etc. zu begutachten.

Ich hoffe, dass ich unser letztes Fotobuch mitbringen kann, falls das jemanden interessiert.

Also, wir sehen uns!

Viele Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo liebe Nordlichter,

vielen Dank an alle, die gestern Abend mit dabei waren. Trotz einiger Absagen war wieder viel los. Und es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Danke!

Mehrfach wurde gestern der Wunsch geäußert, dass wir noch einen Stammtisch in diesem Jahr machen sollen. Damit wir nicht in den Weihnachtsstreß kommen, haben wir uns den 24.11. für das nächste Treffen ausgesucht. Eine Bestätigung vom Kaisers steht noch aus. Aber haltet Euch den Termin schonmal fest, die eigentliche Einladung kommt dann später.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung