Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Erledigt) Punktvisier EE-1 Registrierung klappt nicht


Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Serien Nr. eingebe kommt: Podukt konnte nich gefiunden werden.

Ist bei mir auch gestern beim Registrieren meines neuen 300/4,0 aufgetreten. Daraufhin habe ich einfach die Liste entnommen und oh Wunder, die Seriennummer stimmt überein, die auch auf dem Objektiv eingraviert ist.

Mir scheint, dass alle verkauften Objektive die gleichen Nummer haben? Irgendwie bin ich stutzig.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

ja das war mir schon klar, hast du auch oben erwähnt.

Was mich nur wundert, dass die Seriennummer nach der Auswahl des Objektivs mit der auf der Garantiekarte übereinstimmt.

Ich dachte, die Seriennummer sind auf jedem Objektiv gleichen Modells unterschiedlich und sollte eigentlich bei der Registrierung nach der Eingabe der Seriennummer das richtige Modell angezeigt werden und nicht umgekehrt.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die Seriennummer meines 60er Makros ist definitiv anders, lediglich die ersten drei Buchstaben sind identisch.

Zur Eingabe: Ist mir bei der Registrierung von Objektiven auch schon passiert, das Programm zur Registrierung reagiert wohl manchmal etwas seltsam, merkt sich aber offenbar die zunächst eingegebene Seriennummer trotz Fehlermeldung, und wenn man dann über die Auswahlliste geht, passt es auf einmal alles zusammen.

Gruß

Hans-Joachim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offenbar die zunächst eingegebene Seriennummer trotz Fehlermeldung, und wenn man dann über die Auswahlliste geht, passt es auf einmal alles zusammen.

Vielleicht wurde die Seriennummer "intern" angenommen und dann die irritierende Fehlermeldung, dass man das Objektiv auswählen soll. Erst dann werden die Seriennummer und die Objektivbezeichnung aufgenommen.

Es scheint, dass die Datenbank mit den Seriennummer zu den hergestellen Objektiven (oder anderes Zubehör wie das Punktvisier) noch gar nicht erfasst ist und der Nutzer dann explizit selbst aus der Liste auswählen soll. Dumm nur, dass in der Liste das Punktvisier nicht enthalten ist.

Wenn das so ist, soll Olympus die vermeintliche Fehlermeldung überarbeiten und die Auswahl-Liste vervollständigen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland, es hat geklappt, Danke. Da muss man aber erstmal drauf kommen: "Digital Compacts"

Die zu erst als falsch angenommenen Serien-Nr. wird, wie schon vorher von Pit angedeutet, wohl im Hintergrund gespeichert und erscheint dann wieder beim registrierten Produkt. "Einfacher geht's nimmer"

;-)

Bernd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Bestätigung vom Olympus Service:

"... wir bedanken uns für Ihre Nachricht bezüglich der Registrierung Ihres EE-1. Sie können den EE-1 in Ihrem MyOlympus Konto unter "Accessories" - "Digital Compacts" und "EE-1 Dot Sight" registrieren. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag... "

den Dank geb ich gerne zurück


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung